Seiten

Donnerstag, 7. Juli 2011

Endlich...

Bei uns haben die großen Ferien begonnen und damit kehrt hier hoffentlich auch wieder ein wenig Ruhe ein. Auch unser Schwedenurlaub steht bald vor der Tür. Etwas dauert es zwar noch, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...! Ich habe mir schon mal einen Reiseführer besorgt und meine derzeitigen Lieblingsschuhe stehen auch schon bereit.
Nun brauche ich nur noch eure Hilfe. Habt ihr Tipps für mich, was es in der Gegend um Göteborg und natürlich auch in Göteborg so alles zu sehen gibt, dass wir auf keinen Fall verpassen dürfen? Stockholm ist leider zu weit weg, aber ich hoffe ihr habt viele Tipps für mich!

Kommentare:

  1. Liebe mila,
    ihr habt schon Ferien, wie schön!
    Weißt du was mein mann und meine Cousine für mich ausgeheckt haben? Eine Woche Schweden ich ganz alleine...nächste Woche gehts schon los und ich bin so aufgeregt! Vielelicht habe ich danach neue Tips für dich.
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab zwar keine Schwedentipps wünsch euch aber trotzdem schöne Ferien und einen schönen Urlaub mit ganz vielen schönen Eindrücken und spannenden Erlebnissen!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ohh wie schön....
    Wir waren gerade letzte Woche in Göteborg und ich hätte mich durchaus länger als einen Tag dort beschäftigen können ;-)
    Das Hafenviertel fand ich toll und die Gegend um den Fischmarkt. Dort, oberhalb der großen Stadtmauer(?) gab es auch ein unglaublich hübsches Viertel mit vielen wunderhübschen Lädchen. Wenn man eine Tour mit dem Sightseeing-Bähnchen macht, kommt man da automatisch vorbei ;-) Überhaupt kann man in der Stadt wunderbar bummeln *hach*
    Das Haga-Viertel ist hübsch und eine Schifffahrt durch die Schären soll ganz toll sein! Wir hatten uns das geschenkt, weil wir ja mit dem Schiff da waren...
    Ich zeige morgen mal ein paar Bilder!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, und bin schon auf den Bericht gespannt, wenn du wieder da bist.
    Leider kann ich dir keine Tips geben, aber die von Tina lesen sich schon recht gut, oder?
    Viele liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. wir waren vor einer Weile auch in Südschweden. allerdings inmitten der Natur, haben diese genossen, die Weiten der Wälder mit ihren Seen und haben geangelt. waren viel draußen und abends in der Sauna. herrlich!
    in Göteborg waren wir nur mal für ein paar Stunden. Ich persönlich fan das Världskulturmuseet ziemlich interessant! und es kostete nicht mal Eintritt! :) Das Völkerkundemuseum zeigt Objekte verschiedener Kulturen zu den Themen Tanz, Mode, Kunst und Musik. Di, Sa-So 12-17, Mi-Fr 12-21 Uhr | Eintritt frei | Södra Vägen 54 | www.varldskulturmuseet.se
    ich wünsche einen schönen Urlaub!!

    AntwortenLöschen
  6. wow! ich freu mich für euch, das wird bestimmt ein toller urlaub!
    wünsch euch schöne ferien!
    nora

    AntwortenLöschen
  7. Mit DEN Schuhen kann ja gar nix schiefgehen!
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Schwedenurlaub! Wie toll!!! Wir waren Ende Mai in Schweden und lieben das Land jetzt noch mehr als vorher!! Wir waren mit dem Camper unterwegs bis rauf zum Polarkreis und es war wunderschön! Genießt es!
    Alles Liebe!
    Eri

    AntwortenLöschen
  9. Wir waren letztes Jahr in Göteborg. Die Schifffahrt zu den Schäreninseln hat mir am besten gefallen! Man kann auf den kleinen Inseln wunderschön spazieren und die bildhübschen Häuser bewundern.

    Liebe Grüsse
    Isabel

    AntwortenLöschen
  10. Ich oute mich als stille Leserin und kann dir nur den Hinweis geben, dich an Elke zu wenden, die in Schweden lebt. Sie ist eine unglaublich nette Person. Guckst du hier:

    --->

    http://promocia.wordpress.com/

    Liebe Grüße und schönen Urlaub wünscht M.

    AntwortenLöschen