Seiten

Mittwoch, 11. Mai 2011

Allium

Im Frühling wunderte ich mich über die kleinen Pflänzchen, die auf einmal aus unserem Kräuterbeet sprießten. Doch dann fiel es mir wieder ein, ich hatte doch im Herbst ein paar Allium-Zwiebeln verbuddelt! Und nun leuchten sie in voller Pracht und ich liebe sie!!!!!
 Doch nicht nur ich liebe sie. Diese Biene war total begeistert und flog wie verrückt von Blüte zu Blüte und hatte am Ende riesige Pollenpakete an den Hinterbeinen. 
Eins steht fest, im Herbst werden noch VIEL mehr Zwiebeln verbuddelt!

Kommentare:

  1. Wunderschön,
    Klasse,
    Spitze

    was sollich sonst zu diesen Fotos sagen.

    Lieben Gruß Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder!
    Ich mag diesen Zierlauch auch total gerne. Bei uns ist er allerdings schon fast verblüht! Leider!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja klasse aus!!! Diese Blümen kannte ich noch nicht und wenn ich in Deiner Nähe wäre, dann gings mir jetzt wie dieser Biene! Völlig verzückt würd ich meine Nase reinstecken! ;O) Voll tolle Bilder zeigst Du hier!!!
    Viele liebe Grüße und Wünsche!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht herrlich aus, gell! Und die Fotos sind auch eine Pracht!

    Ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Allium! Habe selber viele im Garten. Ist eine tolle Bienenweide!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Sind die Fotos schön! Ich mag auch gerne Zierlauch. Danke für den Tipp - ich werde im Herbst auch buddeln gehen :) Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Deine Alliumaufnahmen sind so wunderschön. Vor ein paar Tagen habe ich auch versucht vernüftige Aufnahmen zu machen aber meine fleißigen Bienchen waren so geschäftig - die hatten keine Zeit mal länger an Ort und Stelle zu verweilen. Du hast einen sehr schönen Blog und aus dem Grund hab ich mich gleich mal als Leserin eingetragen.

    Wünsch dir noch einen herrlichen Tag.

    Ganz liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. meiner blüht auch grad so schön, hab ihn schon länger eingepflanzt, heuer hab ich 4 oder 5 dolden - wunderschön!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss die auch haben! Sie sind wundervoll!! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. eine traumhaft schöne Pflanze.

    Kompliment,die Fotos schauen wirklich traumhaft schön aus.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder!
    Ich liebe Allium... und jedes Jahr wird mindestens eine neue Zwiebel gepflanzt ;-)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann die Begeisterung der Bienen (und deine) gut verstehen. Das sind wirklich bezaubernde Blüten.

    Frühlingsfrische Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Mila, es sieht aus, als hätten wir sogar die gleichen Blüten fotografiert :)
    Ich will auf jeden Fall im Herbst auch noch mehr Zwiebeln einbuddeln! Bei einigen wusste ich auch nicht mehr, wo wir sie verbuddelt hatten! Meiner hat heute die Blüten richtig geöffnet, ich könnte ihn schon wieder fotografieren!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mila,
    die Blüten sind wunderschön. Es gibt übrigens verschiedene Sorten und Höhen....und das beste....sie samen sich von alleine aus!
    Zierlauch ist im Garten immer ein richtiger Hingucker!
    Deine Aufnahmen sind echt klasse!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Ja die sind wirklich wunderschön. Ich habe auch ein paar im Garten; dieses Jahr auch eine weiße ! Schöne Bilder hast Du gemacht. Lg SAbrina

    AntwortenLöschen