Seiten

Donnerstag, 31. März 2011

Welche Farbe hat der Frühling?

Für mich ist das eindeutig blau. Nicht das klare blau des Sommer-Rittersporns, sondern das staubige, zarte, leicht lilastichige blau der Hyazinthen und Veilchen!

Und welche Farbe hat der Frühling für euch?

Kommentare:

  1. Auch bei mir sind es Farben von Blumen, die den Frühling ausmachen. Allerdings erfreue ich mich eher an den kräftigen Gelbtönen von Narzissen, Osterglocken... Nach dem tristen Winterwetter ein wahrer Lichtblick! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wir zwei sind heute auf der gleichen Welle *lach*
    Wunderschöne Fotos!!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  3. Rosa, helllila, eigentglich alles aus der Liga pastell außer gelb (ausgenommen Osterglocken).

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  4. oh.... für mich ist das rosa und weiß und gleb und zartlila und grüüüüüüüüüüüüüün! viel GRÜN!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Meine Frühlingsfarbe ist ganz klar rosa. Aber dann kommt auch schon zartblau :-)

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist der Frühling eher rosa, doch auch alle anderen zarten Farben mag ich sehr in dieser Jahreszeit. Sagar das Gelb der Narzissen mag ich, obwohl es sonst nicht so wirklich meine Farbe ist.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Bilder ! Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden; alles schön !Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Fotos sind das mal wieder. Herrliche Farben! Meine Frühlingsfarben sind ein helles rosa, ein zartes grün und ein leuchtendes weiß!!!! Davon bekomme ich niee genug. Am liebsten Kirschblüte oder Mandelblüte..... wahnsinn. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag alle rosa und pink Töne, aber auch blau - wie man in meinem Blog sehen kann :) Sehr schöne Fotos!!! Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  10. oh ich mag eigentlich alle zarten Frühlingsfarben. Blau, lila, rosa, weiß und gelb. Ich mag auch das zarte grün sehr gern, wenn die ersten Knospen an den Bäumen erscheinen. Oh ja, der Frühling ist soooooo schön.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mila,
    meine Frühlingsfarben sind weiß und altrosa und natürlich grün.
    Deine Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Die Blüten sehen aus wie gemalt!
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Im Garten sieht man auch bei uns ganz viel violett. Die Veilchen gedeihen dieses Jahr in allen Fugen und Ritzen und neben der Buche hat es ein ganzes Leberblümchenfeld. Unten auf der Wiese sind die violetten Krokusse schon wieder verschwunden und am Wochenende wird die Japanische Kirsche voll erblühen.
    Im Gegensatz zum Sommer ist der Frühling wirklich bunt weil noch so wenig Grün zu sehen ist.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Deine Fotos von dem neuen Korb sehen klasse aus, so fein, hell und zart, das gefällt mir sehr. Meine Frühlingsfarbe ist dieses Jahr eindeutig LILA in allen Nuancen. Liebste Herzensgrüße und ein schönes Wochenende, Tini ♥

    AntwortenLöschen