Seiten

Montag, 28. Februar 2011

Photoshop Sonntag...

...kam diese Woche, wegen anhaltender Sanierungsmassnahmen im Hause SeelenWerk etwas zu kurz. Leider kann ich mich nicht mal auf einen schönen neuen Bodenbelag im Wohnzimmer freuen, denn wir haben nur den Pfusch der vergangenen Jahre beseitigt und danach das alte Parkett wieder neu verlegt. ABER, an alle die, die sich schon gefragt haben was aus diesem Projekt wohl geworden ist: Morgen wird der Schornstein gemauert...!

Nun aber zum eigentlichen Thema. Erstmal muss ich ein Missverständnis aufklären: Ich arbeite mit Photoshop Elements, nicht mit der großen Version. Das reicht mir erstmal auch voll und ganz!

Dann habe mir dieses Buch zugelegt, dass ich euch mit ein paar Einschränkungen, durchaus empfehlen kann. Und auch mein heutiges Bild ist nach einer Anregung aus diesem Buch entstanden.
Ich hoffe es gefällt euch.
Nun wünsche ich euch einen wunderbaren Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Du Liebe,
    das Foto ist klasse!!!!! Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Leider kenn ich mich damit überhaupt gar nicht aus...
    Ich freue mich schon auf die Endfotos von Eurem Ofen-Projekt.
    GGLG und einen schönen Wochenstart,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ...gefällt mir seeehr gut....genau wie Dein Blog...
    Hier bleib ich mal und bin gespannt auf das was kommt.

    gglg von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Bild! Von Photoshop habe ich leider null Ahnung, möchte es mir aber irgendwann mal zulegen :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. huch!

    das ist ja eine coole idee, ich musste jetzt mal schauen, was das eigentlich ist!! :-)

    ist das buch jetzt schon brauchbar?? oder eher nicht so.... lg

    nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Und wie es mir gefällt! Es sieht genial aus! Ich mache grad ein Fernstudium "digitale Fotografie". Dauert 10 Monate. Hoffe da einiges zu lernen! Wir werden es sehen!
    Sende Dir ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  6. Auf das Ofen-Projekt bin ich schon mega gespannt!!!
    Das Bild ist soooo klasse!!!!
    Für mich ist das ja leider gaaar nix... ich verstehe da immer nur "Bahnhof":)))
    Ich wünsche Dir noch einen super schönen Abend!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es gefällt! Solange die Sonntage derzeit noch unbeständig und meist trüb sind, ist Photo"shoppen" wohl DIE spannendste Variante Farbreichtum zu genießen... Toll!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Bild!!!!!!!
    Ich arbeite zwar auch mit Photoshop aber ich glaube soweit bin ich noch nicht muss noch ein bisschen üben
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Bild! Faszinierend, was man mit solchen Programmen alles machen kann.
    Würde mich auch gerne mal an ein Fotoprogramm wagen... Weiss aber erstens nicht welches (habe seit einiger Zeit einen Mac) und zweitens würde ich dann wahrscheinlich noch viel mehr Zeit vor dem PC verbringen, weil ich computertechnisch einfach so unbegabt bin.

    AntwortenLöschen
  10. das bild ist super! gefällt mir ausserordentlich! und dein gesamter blog ist eine augenweide!
    ich komme wieder!
    ♥liche grüsse aus niederösterreich
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo , ein wirklich klasse Foto! Ich habe mir gerade eine neue Kamera zugelegt, habe mir einen Mac gekauft, bin ein Fotografier-Freak und möchte nun auch photoshop kaufen - du hast mich nun letztendlich inspiriert :)

    Liebe Grüße - schöner Blog! Nina von den Seesternen

    AntwortenLöschen