Seiten

Montag, 21. Februar 2011

Photoshop Sonntag

Diesen Sonntag habe ich es nicht geschafft mich mit einem speziellen Thema zu beschäftigen, denn wir haben spontan beschlossen unser Wohnzimmer in eine Baustelle zu verwandeln...aber davon zu einem anderen Zeitpunkt mehr. Allerdings hat mich Photoshop die ganze Woche über immer mal wieder in die Tiefen des Netzes geführt. Es ist unglaublich wie viel es zu diesem Thema gibt! Drei Seiten möchte ich euch heute besonders ans Herz legen:

Bei Psd-Tutorials gibt es kaum was dass es nicht gibt. Auch ein paar wirklich gute Grundlagen-Tutorials sind hier zu finden. Ich hab den Link von einer lieben Leserin bekommen, ich weiß nur nicht mehr von wem...bitte melden!

Dieser Blog ist der absolute Wahnsinn. Wundervolle Effekte und alles gut erklärt...wenn man englisch kann! Sie arbeitet mit unheimlich vielen Ebenen, was mir sehr in dieses Themengebiet hinein geholfen hat. (Vielen Dank liebe Susi für diesen tollen Link!)

Auch wenn man des Englischen halbwegs mächtig ist, hat man bei englischsprachigen Tutorials oft das Problem, dass die englischen Fachbegriffe schwer ins Deutsche zu übersetzen sind. Da hat mir dieser Übersetzer großartige Dienste geleistet.

Ganz ohne Bilder geht es aber natürlich auch heute nicht. Mit diesem Foto möchte ich der Einladung von Earny folgen und beim ehrenWORT mitmachen. Das Wort der Woche lautet:

Zuneigung
Welches gefällt euch besser?

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche und hoffe die Sonne lässt sich mal blicken...!

Kommentare:

  1. ... das zweite gefällt mir besser. :o)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    beide Bilder sehen super aus, das erste mir persönlich ein Tick besser.

    Hab einen schönen Wochenanfang

    AntwortenLöschen
  3. hallo,

    also ich finde das zweite besser :-)

    lg alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mila,

    mir gefällt auch das zweite einen Tick besser, weil es einfach wärmer wirkt.

    Dir einen schönen Tag...und viel Spaß beim Renovieren ;)

    Liebe Grüße dalasse
    Nici

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das erste besser :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Tolle Bilder!!! Ich würd mich fürs zweite entscheiden. Es sieht wärmer und weicher aus für mich und es ist, als käme das Motiv mehr hervor!
    Schönen Tag noch und bei uns ists heute das erste mal ein WENIG heller ("gelblicher") draussen! ;o)
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. Das Zweite!
    Und danke für die Links, da werde ich gleich mal vorbeischauen!

    Liebe Grüße und eine Virenfreie Woche
    s.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    ja, den susi-link hab ich letzte woche auch zufällig entdeckt und finde ihn supertoll!

    das zweite bild gefällt mir fast besser, es wirkt wärmer für mich und passt somit besser zum thema.

    lg nora

    AntwortenLöschen
  9. Schöööööööööön liebe Mila..
    es sind beide wahnsinnig schön.. ich kann dir nicht sagen welches mir besser gefällt..
    Beide...Ein riesen Kompliment...
    Ich muß mich auch noch ein bißerl durchwurschteln ;O))
    Einen tollen Wochenstart..
    ggggggggggggggggglg SUsi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin noch mit mir am ringen, ob ich bei der Aktion mitmachen soll und auf die Schnelle ein passendes Bild finde. Beide Bildvarianten finde ich toll, allerdings gefällt mir das Erste etwas besser. Ich mag die Bilder fresh und clear.
    Weiterhin viel Spaß beim ausprobieren...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mila!
    Über Petra von den kleien Paulinas bin ich bei Dir gelandet.
    Und da habe ich nun gleich mein Thema gefunden: Bildbearbeitung!
    Seit zwei Wochen bin ich ganz fasziniert von den vielen Möglichkeiten und auch ganz viel am experimentieren. Zwar nicht mit Photoshop aber vielleicht kann ich ja trotzdem den ein oder andren Tipp bei Deinen sonntäglichen Tutorials für mich umsetzen.
    Liebe Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen
  12. Beide Bilder sind absolut traumhaft!
    Ein super schönes Motiv!!!!
    Ich wünsche Dir noch eine sonnige, schöne Woche!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  13. toll! toll! toll, mila! ich finde das zweite schöner. das strahlt einfach mehr wärme aus, durch die sepia farben. psd tutorial kannte ich schon, die anderen beiden sich ein echt guter tipp!
    liebe grüße, bine

    AntwortenLöschen
  14. ... i finde das *Sepia* Bild (also Nr.2) am Schönsten.. I liebe diese Art der Bilder sehr.. Wir bearbeiten auch sehr viele Bilder von sch/w. in sepia.. Es schaut wie die anderen Leser auch schreiben *wärmer* aus..

    Vielen Dank für die tollen Links, liebste Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mila,
    ich finde auch beide toll!! Kann mich gar nicht entscheiden... Hihi und zu deinem Kommentar meines Kuchens: Gefühlt ist es keine Hauptmahlzeit - ich konnte gar nicht aufhören zu essen. Man merkt die ganzen Eier dann aber nach ein paar Minuten *grins*
    Wenn du Lust hast, dann mach doch auch noch bei meinem Giveaway mit - wenn ich es richtig gesehen hab, hast du das noch nicht :)
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mila,

    um auf deine Muffinfrage zu antworten: JA! Die "Langohrmuffins" sind echt der Hammer! Hört sich zwar vielleicht anfangs komisch an mit Zucchini, aber die sind wirklich oberlecker und zuckersüss!

    Hier der Link: http://zuckersuess-rike.blogspot.com/2011/02/vom-hoppelhasen-und-langohrmuffins.html

    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  17. ....beide Bilde sind toll. Ich glaube mir gefällt das zweit besser.

    Einen schönen Abend...Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hi! Dein Ehrenwort-Beitrag ist ja der Hammer!
    Ein wirkliches Glücksfoto, sowas gelingt einem nicht alle Tage.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  19. hallo,
    ich finde auch das zweite Foto besser. Es strahlt für mich mehr Wärme und Herzlichkeit aus.
    lg Marica

    AntwortenLöschen