Seiten

Montag, 14. Februar 2011

Der Photoshop Sonntag

Schon zu meinem Geburtstag bekam ich von meinem Mann "Photoshop" geschenkt. Seitdem versuche ich zu ergründen wie ich damit wohl arbeiten könnte. Bisher allerdings ohne großen Erfolg!

Deshalb habe ich am Wochenende einen Vorsatz gefasst:

Ich möchte mich von nun an jeden Sonntag mit einem Thema in Photoshop beschäftigen, um endlich mal einen Hauch von Ahnung zu bekommen was dieses Programm eigentlich kann. 

Und deshalb gibt es seit gestern im Hause SeelenWerk den Photoshop Sonntag!
Gestern habe ich mich dank diesen genialen Tutorials an das Thema Texturen gewagt. Herausgekommen ist das:
Vorher
Nachher

Vorher
Nachher

Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Was meint ihr?

Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust mit zu machen? Oder ihr habt Themenvorschläge oder aber gute Links, Tipps und Tricks für Photoshop? Ich freu mich über jeden Kommentar.

Habt eine schöne Woche und einen herzigen Valentinstag!

Kommentare:

  1. Supertoll - ich hab Photoshop Elements bekommen und bin auch gerade am austüfteln ...
    LG annette

    AntwortenLöschen
  2. Ebenso.....ich versuche es und versuche es :-)
    Was für eine tolle Idee einen PS- Sonntag zu machen.
    Deine Fotos sind herrlich.
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen doch schon klasse aus!
    Bin gespannt, was du dir als nächstes Thema vorknöpfst!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  4. wow, na was zeigst du als nächstes ??? Sieht schon sehr gut aus ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. wow...sieht wahnsinn aus....es ist toll geworden...was so möglich ist ...vielleicht sollt ich auch mal wieder rumprobieren...ich freu ich auf bilder von dir...glg von colli

    AntwortenLöschen
  6. JA!! Ich wär gleich dabei!! Ich hab es auch noch nicht behirnt und hoffe auf den Workshop, den ich im März mache!

    Deine beiden Bilder sind ein TRAUM!!

    Wunderbar gelungen!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos sind wunderschön. Und jedesmal wenn ich an der Paul-Wulf-Statue vorbeiradele (und ich komme oft daran vorbei!) bin ich immer wieder begeistert, wie Du seinen Kopf "eingefangen" hast. Wie ein Profi! Viel Spaß und Erfolg an den Photoshop-Sonntagen und Grüße aus Münster. Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mila,
    Die Ergebnisse sind ja genial! Mit Photoshop muss ich mich jetzt auch mal anfreunden, deinen Link werde ich gleich mal testen :)
    Ja, die Rahmen gibt es bei Photoscape, da gibt es eine ganz nette Auswahl!
    Einen schönen Valentinstag,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mila, so einen großzügigen Mann hätte ich auch gerne. ;) Ich muß mir das alles selber kaufen.

    Diese Tutorials sind schön und gut (ich hätte es im übrigen anders gemacht, aber viele Wege führen nach Rom) ... aber um mit dem Programm eigene Dinge zu entwickeln und es im Ansatz zu begreifen (Photoshop lernt man nie ganz) wäre es von Vorteil die Basics zu kennen. Daher möchte ich Dir diesen Link

    http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/gp/themaID-76?GalileoSession=28572155A45bw4xT7Fc

    empfehlen. Entweder die Bücher und/oder die Lernvideos. O.K. sie kosten Geld, aber helfen einem wirklich die Angst vor Photoshop zu verlieren und es ansatzweise zu kapieren und man kann immer wieder nachschlagen. Tipps und Tricks sind schön und gut, aber sie helfen nicht wirklich weiter, wenn man die Basis nicht kennt.

    Ich weiß nicht welche Version Du hast, aber schau auch mal bei ebay, da bekommst Du manchmal die Videos und die Bücher günstiger.

    Beste Grüsse
    D.

    AntwortenLöschen
  10. Also für mich siehts schon mehr als perfekt aus! Super Bilder! Mir gehts genauso. Nette Kamera, allerlei Programme, nur beschäftigen müsst man sich halt auch mal damit! Du bist da jetzt mein Vorbild! ;o)
    Von Herzen alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  11. Alles Liebe zum Valentinstag!

    ♥-lichst, Annie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mila

    Deine Fotos sind sehr schön geworden, ich probieren manchmal auch etwas daraus zu machen, aber ich vergesse ja so schnell wieder alles.
    Schaut mal unter www.Photoshop-Cafe.de, dort findest Du sicher viele Tipps und Tricks.
    Liebe Grüsse aus CH

    AntwortenLöschen
  13. Supertoll, finde die Photos echt toll. Fange geradce auch an, mich mit Photoshop auseinanderzusetzten, doch leider fehlt mir oft die Zeit.
    Viel Spaß noch liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mila, Ich finde deine Anfänge jetzt schon total viel versprechend!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mila,

    also ich finde es auch wunderschön das Ergebnis Deines Photoshopsonntagsprojektes und ich freue mich schon auf mehr An(n)sichten ;o))

    Ich wünsche Dir auch einen herzigen Valentinstag und fühl Dich gaaanz doll gedrückt !!!

    Alles Liebe
    Ann

    AntwortenLöschen
  16. Deine beiden Bilder sind toll geworden!
    Kennst Du schon diese Seite?
    http://www.psd-tutorials.de/
    Mein GG ist da ganz begeistert und hat schon viel dort gelernt.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mila,

    ich bin auch so eine Photo-Shop-Besitzerin, die stets bemüht ist :-)
    Ich habe das Program seit einiger Zeit und versuche möglichst viel zu üben. Leider fehlt mir immer die Zeit, da können ja schonmal Stunden vergehen, wenn man erstmal anfängt.
    Und wenn ich etwas "Tolles" herausgefunden habe, habe ich es garantiert bis zum nächsten mal wieder vergessen, weil ich nicht jeden Tag dazu komme, etwas zu machen ;-)
    Aber Deine Bilder sind doch schon toll, ich bin völlig begeistert.
    Ist es Dir Recht, wenn ich Dich verlinke, dann kann ich wenigstens ab und zu ein bißchen bei Dir hereinschauen und bestimmt ganz viel lernen??
    Und dann habe ich noch eine Frage, Du hast so eine tolle Schrift benutzt, mit der Du die Worte "Der Photoshop Sonntag" geschrieben hast.
    Würdest Du mir verraten, voher Du sie hast, sie ist sooo toll.

    Ich freue mich schon mehr von Dir zu lesen und ich gebe dann die Hoffnung mal doch noch nicht auf, dass ich irgendwann mit diesem Programm umgehen kann *lach*.

    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Hi Mila, einen wunderschönen Blog hast Du! komm doch auch zu mir :)vielleicht wird es Dich unser Texturen-Voting interessieren? Sei herzlich gegrüßt - Alice

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht doch super schön aus!! Ich versuche auch gerade Photoshop zu erkunden und finde es toll, wenn man so "vorher - nachher" Bilder sieht. Bin schon gespannt auf nächsten Sonntag :) Werde gleich mal die Links anschauen!
    GLG Rike

    AntwortenLöschen
  20. Hi Mila!

    Ich hatte gestern einen Fotoshopdienstag :-) . Vielleicht magst du ja meine Ergebnisse anschauen, hab sie eingestellt. Das Programm ist SOOOOO komplex, unfassbar! Aber ein bisserl was wird schon noch gehen :-)

    Wegen des Workshops: hab ihn auf meiner Seite verlinkt! ;O)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  21. ...Wunderschön, eigendlich müsstest du Postkarten darasu machen, sie sind ein Traum...

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  22. Ich arbeite seit 20 Jahren mit PS, zur Zeit seit 8 Jahren mit englischen Versionen....und ich weiß bestimmt noch nicht mal die Hälfte...schön, wenn man Zeit hat, so rumzuprobieren.Ich muß immer Geld damit verdienen und habe kaum Zeit, mal an ein paar Sachen richtig zu tüfteln. Werde immer wieder hier vorbeikommen (am Besten montags) und vielleicht ja auch das eine oder andere neu entdecken.
    Man lernt ja nie aus...und eine tolle Kamera ist schon die halbe Miete...LG Katrin

    AntwortenLöschen