Seiten

Donnerstag, 6. Januar 2011

Vorsätze?!

Die meisten Menschen nehmen sich zum neuen Jahr etwas vor. Auch ich habe dieses Jahr neben dem Üblichen -weniger essen, mehr Sport usw.- einen festen Vorsatz: Ich will meine Kamera möglichst immer dabei haben!!!! 

Wie oft war ich schon unterwegs und hatte ein umwerfendes Motiv vor mir und was war....die Kamera lag zuhause! Kennt ihr das auch? Jedes Mal habe ich mich furchtbar geärgert. Damit soll nun Schluss sein!

Bisher halte ich mich an meinen Vorsatz und so konnte ich heute morgen den umwerfenden Sonnenaufgang vor meinem Bürofenster knipsen.
Sind die Farben nicht einfach umwerfend?

Und ihr so? Habt ihr auch gute Vorsätze?

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    na klar wer hat keine gute Vorsätze, die haben wir doch alle!!! Wie zum Beispiel etwas weniger essen, gerade jetzt nach den Feiertagen;((
    Dein Foto ist wunderschön! Regnet es bei Euch noch nicht, bei uns gießt es aus Kübeln;(( mit allem drum und dran Blitzeis und glatte Straßen;((
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    mmh nein dieses Jaht hab ich mir keine Vorsätze gemacht,weil es ja doch nichts bringt und man sich hinterher nur ärgert weil man es "mal wieder nicht geschafft hat" :o)
    Und ja mit der Cam muss ich dir Recht geben,ist mir auch schon x mal passiert......sollte die Cam auch mal in die Handtasche stecken ;o))

    Hab einen schönen Tag,

    GGGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. @Doris: Doch bei uns regnet es auch und ist spiegelglatt! Deshalb fällt hier heute auch die Schule aus und ich musste mir frei nehmen!

    @Anja: Zu dem Thema Cam in Handtasche gibt es hier die nächsten Tage auch noch was...ich sag nur Shopping-Gen! :-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mila,

    ich finde deinen Vorsatz ganz toll und auch leicht zu realisieren ;-)

    Ich habe mir keine Vorsätze gemacht, bin nämlich zufrieden so wie es ist...

    Das Foto ist superschön; du hast aber auch einen tollen Blick aus deinem Büro!

    Hab einen schönen Tag.
    VlG schickt Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschoenes Foto und sehr guter Vorsatz !!! dein blog gefaellt mir gut (der Kaufladen ist einfach wunderschoen !!) liebe gruesse aus dem Elsass

    AntwortenLöschen
  6. Das mit der Kamera kann ich nur bestätigen. Zum Rumpelstilzchen könnte ich werden, wenn wieder mal unerwartet ein tolles Motiv auftaucht - und ich habe mal wieder die Kamera zuhause gelassen. Das soll sich auch bei mir ändern.
    Mein wichtigster Vorsatz ist allerdings ein ganz elementarer: den Umgang mit der Zeit will ich für mich ändern. Ein anderes Verhältnis zur Zeit will ich entwickeln. Zeit ist für mich etwas absolut Kostbares. Und ich will sie deshalb mehr schätzen, die Zeit, nicht mehr so viel für unwesentliche Dinge vertun oder einfach verstreichen lassen. Aber auch die Zeit für Muße bewußt wahrnehmen, nicht mehr der Zeit hinterher hetzen. Das Thema Zeit soll mich in diesem Jahr beschäftigen.
    In diesem Sinne wünsche ich dir deine spezielle Zeit in diesem neuen Jahr.
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Sach bloß du hast sie dir gekauft?...Du hast! Wieso sonst Shopping Gen! *lach
    Welche Farbe??

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  8. Eine super tolle Aufnahme ist das geworden!
    Vorsätze... na klar, habe ich Vorsätze fürs neue Jahr!
    Aber die ersten sind schon wieder verworfen... sie haben nicht geklappt:((
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mila,

    tolles Foto, allerdings reicht nicht nur eine Kamera um gute Bilder zu machen. Man muß auch ein Auge für die schönen Dinge im Leben haben, aber die hast Du wenn ich mir deinen Blog so ansehe!

    In Berlin hat die Feuerwehr heute morgen Ausnahmezustand ausgerufen wegen dem Regen. Die Strassen waren in Minutenschnelle vereist. Ich bin gerade auf Arbeit angekommen als es losging und zum Feierabend war alles schon wieder vorbei.

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Photo!
    Gute Vorsätze, wer hat die nicht?
    Meiner ist : Carpe Diem ... denn keiner weiß, was morgen sein wird.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir auch vorgenommen, die Kamera immer mitzunehmen. :-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  12. :-)) sehr guter vorsatz. ein geniales foto!!!
    lg bine

    AntwortenLöschen