Seiten

Dienstag, 25. Januar 2011

So, so oder so?

Die Entscheidung ist gefallen, wir werden einen schwedischen Kachelofen bekommen! Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue. Nun müssen wir uns nur noch für ein Modell entscheiden...nur noch...HA! Ständig sitze ich vor dem Katalog und kann mich einfach nicht entscheiden.

Welchen findet ihr denn am Schönsten?

Ganz schlicht:
 Schlicht mit Ablage:
Oder doch lieber verziert und mit Krone:

Ich bin schon sehr auf eure Meinung gespannt!

Alle Fotos stammen von Cronspisen

Kommentare:

  1. Huhu,
    den mit der Krone!
    Sind aber alle drei wunderschön.
    Herzlichst,
    martha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich finde ja den 3. total schön.
    Aber nehmen würde ich wenn dann den 1. .

    Der muß ja auch zum Haus und zur Einrichtung passen -find-

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Meine Meinung dazu kennst du! Ich bleibe bei Bild 1 auch im Hinblick auf eure Einrichtung!
    LG, s.

    AntwortenLöschen
  4. OOOOOH doch, das kann ich! *seufz* Und ich wäre für Nummer 1.
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre dann auch für den ersten...
    Ich beneide Dich und bin schon jetzt gespannt auf Fotos...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Also ich finde den ganz schlichten am schönsten! :)
    Einen schönen Nachmittag wünsch' ich dir!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Schlicht mit Ablage! Die kann man dann nutzen, sieht aber nicht aus wie ein leeres Regal, wenn man es doch leer und schlicht hält.
    Aber egal welcher es wird, schööööön!
    Brausefrau

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den 1. am Schönsten...oder den 2.? praktisch dabei finde ich die Ablage....man kann ja nie genug Dekofläche haben (oder wirds da zu warm?)
    So einen Ofen hätte ich ja auch gerne!!! :o)
    Du hast wirklich allen Grund zur Freude!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo...ich würd den schlichten mit ablage wählen...ist bestimmt praktisch und wunderschön...glg von colli

    AntwortenLöschen
  10. Wie schöööööön! Ich finde den 2 am schönsten, da kann Frau auch bissl was dekorieren, obwohl er so alleine schon schön ist!

    LG Cinni

    AntwortenLöschen
  11. Hey :-),

    ooooh, was ich Dich beneide!!!!

    Ich würd' den 1. nehmen - schön schlicht halt ;-)!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ooohhh wie schön ein schwedischer Kachelofen ! Ich musste schon ein wenig schmunzeln als ich Deinen Blog gelesen habe, war ich doch noch nicht vor allzu langer Zeit ähnlich am rätseln ;o) aber egal in welchen Ihr Euch verliebt, Ihr werdet es nicht bereuen, diese Kachelofenwärme ist eine ganz wunderbare Wärme u mit minimalem Holzverbrauch ! Einen kleinen Tip habe ich aber den Ofen mit der Ablage würde ich nicht so sehr empfehlen denn da der Ofen erst nachträglich seine Strahlungswärme abgibt wird auch diese Umrandung sehr heiss das wäre also nur für sehr feuerfeste Deko geeignet ;o)
    Wenn Du magst kannst Du mir via eMail gerne ein Riesenloch in den Bauch fragen !

    Alles Liebe
    Ann

    AntwortenLöschen
  13. Schlicht, oder schlicht mit Ablage. Der dritte waere doch waere doch eher etwas fuers Maerchenzimmer im Schloss :)

    Liebe Gruesse aus der Ferne, zill.y

    AntwortenLöschen
  14. Oooooohhhh wie wunderschön! Ich möchte auch so einen. Und...ich könnte mich auch nur ganz schlecht entscheiden. Aber ich denke jetzt so spontan würde ich schlicht mit Ablage nehmen.

    Ich beneide dich und wünsch dir ganz viele kuschelige Abende.

    Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  15. Also mein Favorit ist Nummer Drei!

    Aber wenn ich einen von den beiden anderen haben könnte, - dann wäre mir das egal. ;-)

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  16. Ach,....
    mal abgesehen davon das ich ein bißchen (gaaaaaaanz dolllleee....) neidisch bin ....
    gefällt mir auf jeden Fall der mit der Krone am Besten !

    Ich bin gespannt, welcher es wird !

    `freu mich für dich !
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. HUHU,

    mmh der 1. ist zu nackt,der 3. ist zu viel,bleibt also nur die goldene Mitte.Er ist schön schlicht und protzt nicht im Raum und kann durch die Ablage auch entsprechend dekoriert werden :o) Perfekt :o)

    GGVLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallochen,
    also da gehen die Meinungen ja auseinander =) Mir gefällt schlicht mit Ablage am besten! Bin gespannt, welcher es wird und beneide euch heute schon!!!
    Liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja super! Da bin ich gleich a bissl neidisch...
    Ich bin für's Schlichte, also die eins!

    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ich würd den mit Krone nehmen.
    Schön sind sie alle drei.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  21. ich find auch den ersten toll! hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. sehr sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich würde den mit Krone nehmen.
    GLG
    Annelie

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefällt Schlicht mit Ablage :)

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  24. Also...der mit der Krone ist schon ein Hingucker. Aber ich glaube, an so viel Prunk sieht man sich mit der zeit Leid. Darum würde ich mich für den schlichten (mit oder ohne Ablage) entscheiden.
    Bin mal gespannt, welcher es wird...
    Alles Liebe,
    anja

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön sind sie ja alle 3, am besten gefällt mir aber Nr.1! Liebe Grüße und viel Spass beim Entscheiden;)
    Karolina

    AntwortenLöschen
  26. hmmmmmm, sehr knifflig ;).
    Ich möchte nicht in deinen "Socken" stecken ;).
    Ich würde eine schlichte nehmen..... Auch wenn die Krone auch schön ist, aber willst du immer zu den "Adligen" gehören ??? Oder willst du immer nur Fußfolg sein ???
    Die alle sind so schön...........
    Viel Spaß beim aussuchen.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Waaaaaaahnsinn, davon träume ich schon so lange!! Ich würde auf jeden Fall den dritten nehmen!!!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Es sind ja alle 3 sehr, sehr schön. Ich würde mich für den 2. entscheiden. Ein bisschen Ablagefläche für Deko kann man ja immer gebrauchen! LG Nina

    AntwortenLöschen
  29. ...wenn schon denn schon...
    natürlich die Nummer 3 keine frage...
    super genial...

    GLG Ulrike

    AntwortenLöschen
  30. Märchenhaft schöööööön! Ich würde Nr. 2, den mit der kleinen Ablage, nehmen. Man kann eben auch mal eine Kleinigkeit ablegen - Zündhölzer z.B.
    Aber egal welcher - wird auf jeden Fall wunderschön!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  31. In Deiner Haut möchte ich jetzt wirklich nicht stecken:))
    Schwierig, schwierig...
    Momentan würde ich mich für das erste Exemplar entscheiden! Nächste Woche könnte es aber auch schon wieder der Dritte sein!
    Ich habe Dir jetzt sicherlich weitergeholfen:))
    Ich bin mir aber sicher, daß Du für Dich und Dein wunderbares Zuhause das Richtige machen wirst!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  32. ohhh wie wunderschön... also ich würde den mit den kranz nehmen. aber ich glaube wenn mein mann sagen würde ich dürfte mir einen davon aussuchen wäre mir das wohl egal welcher es wäre, wenigstens mein kleiner schwede wäre endlich bei mir... ;)

    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  33. Also, ich finde den 2. am schönsten. Ganz schlicht, aber mit Ablage für kleine schöne Dinge :O)
    Aber so oder so, er muß Euch gefallen und zu Eurer Einrichtung passen. Ihr werdet bestimmt die richtige Wahl treffen :O)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Nummer 1
    finde ich am schönsten,
    "beneide Dich ein ganz klein bischen" ;-)
    ,er sieht traumhaft aus
    GLG.Doris

    AntwortenLöschen
  35. Wow sie sind alle 3 Wunderschön !
    Ich würde den 3. nehmen mit dem Krönchen:o)

    Liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  36. ...ich kenne nur den wunderschönen von Anne (Annsichtssache). Sie ist bei mir verlinkt, falls du dir ihren mal anschauen willst. Alle drei sind wunderschön, ich täte mich da auch schwer....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  37. Schlicht mit Ablage!! :-)
    Gibts die Klappe nur in Gold?
    Sehen alle suuuper schön aus und so einen hätte ich auch totaaal gerne!!
    ♥liche Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schöne Öfen!! Ich würde mich für den zweiten entscheiden. Dann kann da z.B. zu Weihnachten ne schöne Tannengirlande drauf oder einfach mal ein paar schmale Vasen... ;)
    Ist halt gut wegen dekorieren und nutzen!
    Ich wünsche die richtige Entscheidung!
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen,

    das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Aber bedenkt man, dass der Kamin einem sehr viele Jahre Freude machen soll, würde ich auch die schlichte Variante nehmen.
    Beim Krönchen hüpft das Herz, aber ich glaube, den hätte ich mir schnell übergeguckt.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  40. Eindeutig so! ;o)
    Ich würde "schlicht mit Ablage" nehmen, habe mit Wonne die Kommentare gelesen und bin ganz erstaunt, wieviele sich für die Krone entschieden haben, die ich auf gar keinen Fall nehmen würde.
    Aber wie auch immer, die Öfen sind ein Traum und ich freue mich für dich, dass dieser Traum wahr wird.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  41. den 1.! :)
    richtig schick! und schlicht. genau mein Geschmack.
    hätte auch gerne so einen... *träum* :))

    AntwortenLöschen
  42. Wow, ich bin zufällig hier gelandet und möchte dir dringend zum Krönchen raten. Der ist soooo schön und für mich der Inbegriff des Schwedenofens.
    Liebe Grüße
    Dana vom Pünktchenglück

    AntwortenLöschen
  43. Oh die liebe ich auch! Wenn ich dann mal groß bin, will ich auch so einen.... ;-)
    Ich mag "schlicht" und "mit Krone". Bei dem "mit Ablage" sammelt sich dort vielleicht nur Krempel auf der Ablage(also bei mir wäre das so), deshalb finde ich die unnütz. Wichtig wäre mir die innere Glastür (auch wenn diese Türen schnell verrußen) und ev ein Fach in dem man Maroni rösten kann.
    LG, Lalobe

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Mila
    mein absoluter Favorit wär Bild 3 mit der Krone einfacht traumhaft;..))
    liebste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  45. Oh meine Güte... ich spare seit Jaaaaaaahren; Die Öfen von Cronspisen sind die SCHÖNSTEN !
    Ich mag den schlichten ohne Krone am liebsten - zeitlos und für ein ganzes Leben!
    Woher beziehst Du sie? Hast Du einen guten Händler gefunden?
    Ach!
    LG Kerstina

    AntwortenLöschen
  46. Defenitiv den schlichten von Bild 1! Der geht mit jeder Einrichtung und ist einfach wunderschön! *find ;o)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  47. Ich würde den zweiten nehmen, da kannst du zu Nikolaus/weihnachten die strümpfe dranhängen (wenn ihr das mögt). Ohne Ablage ist sonst schlecht. ;) Wir wälzen auch schon Kataloge und ahben bisher diesen gesehen, der uns super gefällt: http://www.1a-kachelofen.de/index.php?mod=fotogallery&tid=1&ws=1&id=175 (der ist veränderbar).

    Aber festgelegt haben wir uns noch lange nicht ...

    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen