Seiten

Dienstag, 18. Mai 2010

Überraschung!

Seit wir unser Haus vor über zehn Jahren gekauft haben, träume ich schon von einem winzig kleinen Gemüsegarten. Mittlerweile habe ich auch meine Kinder mit diesem Wunsch angesteckt.

Dieses Jahr war es nun soweit, wir haben abgesteckt, umgegraben, sind auf den Müllplatz unserer Vorbesitzer gestoßen, haben gefühlte hundert Tonnen von Glasscherben aus der Erde gesiebt, Steine gesetzt und einen Kreuzweg aus Rindenmulch angelegt. So weit, so nett.

Doch als ich am Sonntag aus Köln zurück kam, hatte mein lieber Mann, mein klitzekleines Gemüsebeet mit einem wunderschönen Zaun in einen traumhaften Miniaturbauerngarten verwandelt!




Ist das nicht total lieb? Ich habe mich ja sooooooooo gefreut und sofort mit dem pflanzen und säen begonnen!

Solltet ihr nun längere Zeit nichts von mir hören, dann wisst ihr wo ich bin.

Kommentare:

  1. ach wie süß und ich liebe diese zäune! dann wünsch ich mal nen grünen daumen!

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch mein Traum. Nicht in diesem Haus(garten), aber im nächsten. GANZ sicher :)

    Viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
  3. Na so einen fleissigen Mann kann sich Frau ja nur wünschen. Der Zaun ist superschön! Bin schon gespannt was der Miniaturbauerngarten so hergibt!

    GLG
    R.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine nette Überraschung!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich süß. Viel Spaß beim säen und jäten.
    Auf eine gute Ernte.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Total schön ... viel Spaß beim gärtnern und genießen !
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. So eine liebe Idee! Da hast du dich ja bestimmt sehr gefreut!!! Wünsche dir ganz viel spaß beim Gemüseziehen und sende liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Der Zaun, die Tat... das Gemüsebeet!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber wirklich lieb. Vielleicht solltest du öfters weg fahren.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Überraschung. Mein Gemüsebeet ist auch mit einem Staketenzaun eingefasst. Allerdings habe ich nicht so ein schönes Tor. Aber ich habe irgendwo noch ein Reststück liegen...
    LG und schöne Stunden in Deinem Gärtchen
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. ohhhh sieht das zauberhaft aus!!!
    Ich liebe diese Zäune!
    Herzlich liebe Dienstagsgrüße Annie

    AntwortenLöschen
  12. Das ist total lieb :)

    Solche Männer sind toll!

    Mein Rhododendron hat eine 1. Blüte!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein süßer Garten. Es ist doch immer wieder schön von seinen Lieben so eine süße Überraschung zu bekommen.
    Dann wünsche ich dir viel Glück mit deinem Garten.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön !
    ..der Zaun ist wirklich SUPER klasse !
    Viel Freude beim pflanzen, buddeln, gießen, ernten & essen :o)
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mila!
    Das sieht traumhaft aus, ich mag die Zäune sooooo gerne...
    Ich wünsche Dir viele schöne Stunden und eine gute Ernte in Deinem schönen Beet!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  16. Das schaut ja total schön aus. Und wie lieb von Deinem Mann.

    Liebe Grüße, Gela

    AntwortenLöschen
  17. Das ist so ein süsses Gärtchen und vor allem total lieb von deinem Mann!!!!
    Liebe Grüsse und viel Spass im Bauerngarten ;-)

    AntwortenLöschen
  18. so eine schöne überraschung! ich wünsche dir und euch viel freude damit :)

    AntwortenLöschen
  19. na dann viel Spaß beim Gartn! sieht ja ganz lieb aus dein Garten und auch der Zaun ist richtig gelungen kannst stolz sein auf deinen "Bauerngartengestalter".
    Alles Gute und den grünen Daumen damit es viiiiiel zu ernten gibt
    wünscht dir
    Herta

    AntwortenLöschen
  20. Dein neues Beet ist ja klasse! Der wunderschöne Zaun hält dir bestimmt die großen Tiere (Rehe & Hasen) fern. Aber gib gut acht vor denen die sich nicht abhalten lassen (Schnecken, Raupen), die mögen frischen Salat und Gemüse ganz schön gerne.
    Liebe Grüße von
    Quincy

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja mal eine tolle Überraschung. Viel Spaß beim Garteln!

    AntwortenLöschen
  22. Du hast einen ganz lieben Mann. Der Zaun ist superschön geworden. Ich wünsche dir einen richtig grünen Daumen. Auf das alles wächst und gedeiht.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  23. Wow!!!Das ist absolut toll! Und wenn der Zaun erstmal ein paar Jahre alt ist und seine graue Patina bekommt...!!!! Momentan ist bei uns leider keine Zeit für Gemüsebeete! Aber später mal bestimmt, Platz wäre da noch!
    Viel Spaß beim Bepflanzen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Wie lieb von Deinem Mann. Und es sieht so schön aus ... wenn wir mehr Platz hätten, würde ich mir auch sofort ein Gemüsebeet anlegen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Ach wie süß Dein Gemüsegärten.
    Der Zaun gefällt mir unheimlich gut.
    Also viel Spaß damit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  26. Das ist eine wunderschöne Überraschung!

    AntwortenLöschen
  27. Da war aber einer fleißig und kreativ, den Zaun finde ich total passend für einen Bauerngarten.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. ...toller Mann...wunderschönes Gärtchen....bin begeistert!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Darf ich mir den mal ausleihen!
    ;O)

    Das ist echt super schön geworden! Ein großes Lob an den Hausherrn!

    Ich glaub, du solltest öfters mal ein paar Tage weg bleiben! ;O)

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja wirklich total nett von Deinem Mann :o)
    Denn man "Guten Appetit", wenn's soweit ist.
    Bestimmt schmeckt das eigene Gemüse nochmal so gut.

    Nette Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja wirklich eine süße Idee. Man (Frau) muss also nur mal außer Haus gehen um solch eine wundervolle Überraschung zu erhalten.
    Viele liebe Grüsse und ganz viel Spaß in Deinem zauberhaften Gemüsegärtchen. Bine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mila,
    die Überraschung ist Deinem Mann aber sowas von geglückt.... sieht wunderschön aus... diese Zäune werden von Jahr zu Jahr immer schöner! Leider kommen die Schnecken durch... grummel.
    Schön, Dich in Köln getroffen zu haben. Unser Miss Marple-Gen hat uns auf jeden Fall nicht im Stich gelassen ;-)
    Liebe Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  33. Cool!! Ich werde als Miniersatz noch eine Kräuterecke auf dem Balkon anlegen. Viel Spaß und vor allem Sonne wünsche ich Dir!
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  34. Boah, der Garten ist aber auch toll geworden. Meinst du dein Mann kommt auch mal zu mir nach Hessen ;-). Super, wirklich.... Viel Spaß beim ERNTEN!
    Anne

    AntwortenLöschen
  35. Wow ist der toll geworden!!! Der Zaun sieht aus wie auf dem Lande, sooo toll!
    Liebe Grüßle auch an den netten Menne,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Mila,

    das ist ja mal eine süsse Überraschung. Ganz wie bei Bullerbü,... wirklich nur nett. na dann werden wir dich künftig öfter in deinem Gärtchen sehen bzw Bilder aus deinem kleinen Naturparadies :-)

    Dir einen schönen Abend

    liebe Grüsse

    miriam

    AntwortenLöschen
  37. Wann dürfen wir zu frisch gepflücktem Salat vorbeikommen ;o).
    Richtig schön ist der Zaun - so einen Empfang wünscht sich wohl jeder.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  38. Ist das toll!!! Ich bin total begeistert! Wunderschön, ehrlich!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    dein kleines Gaertchen sieht ja zauberhaft aus.Euer Zaun hat eine so wunderfolle ausstrahlung.So schon lebendig.niecht wie al die stahlzaeune zbs.

    ich wuensche dir viel freude mit deinem kleinen gemuessegaertchen.

    sei lieb gegruesst von Conny


    Ach ja dein Blogkopf gefaehlt mir auch sehr!!!

    AntwortenLöschen