Seiten

Freitag, 21. Mai 2010

Eine gute Kinderstube...

Jedes Jahr im Frühling mutiert unser Garten zu einer einzigen großen Kinderstube.

Während die einen wild um Futter piepsend hinter Mama her hüpfen,


üben sich die anderen im Nesthocken und sorgen bei ihren Eltern für mächtig Stress.





Da haben es die Eltern dieser Herrschaften doch bedeutend besser getroffen!


Und was kreucht bei euch so?

Kommentare:

  1. Vor meinem Fenster lebt eine Kolonie von Halsbandsittichen. Ganz sympathische, leuchtend grüne Kerlchen, die unwahrscheinlich schnell fliegen. Wenn sie mal zur Ruhe kommen, dann lassen sie sich in der Krone einer uralten Buche nieder. Dort könnte ich sie leider nur fotografieren, wenn ich ein Teleobjektiv hätte.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder sind das.

    Bei uns fliegt ein Gartenrotschwanzpärchen umher, ich hoffe, sie haben einen Platz zum Nisten gefunden, wo sie ungestört sind. Den in der Nachbarschaft sind mehrere Katzen, die auch ständig unser Grundstück "heimsuchen".

    Frohe Pfingsttage und viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. ...ach wie schööön!!Die Natur ist einfach einmalig.Schöne Pfingsten wünscht
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oooooooooooooh die Bilder sind soooo schön!!
    Einfach tol!!
    Wünsche Dir wunderbare Pfingsten,
    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. man könnte meinen wir hätten uns abgesprochen, denn ich hab eben auch über "was da kreucht und fleucht" geblogged!*lach
    Bis jetzt hat sich noch kein Vogel bei uns häusliche eingerichtet... leider. Frau Amsel war es bei uns vielleicht dann doch zu laut letztes Jahr!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß, dies Jahr kann ich das leider - oder zum Glück - nicht beobachten. Letztes Jahr haben Sie hier im Garten gebrütet und ein Amselchen wurde von den Katzen gefangen - nicht schön. Dies Jahr haben sie sich scheinbar was sichereres gesucht.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Die Meisenbilder hätten auch aus unserem Garten kommen können ;D
    Sooo süß, die Kleinen... hoffentlich kommen alle durch und tricksen die Katzen und den Marder aus...
    Ich hoffe doch SEHR, dass ich dass Spinnenschlüpfen in diesem Jahr verpasse. Uuuuaaahhhh.... ecklig! ecklig! ecklig!... bin schon so oft beim Fenster putzen in ein Nest geraten - nee, da sind mir andere Kinderstuben doch sehr viel lieber ;D
    Ganz viel Spaß im Garten und ein wunderschönes, sonniges Pfingstwochenende...
    Meike

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns tummeln sich 2 braune Erdkröten im Teich u. sonnen sich auf den darinliegenden Steinen, sehr zum Leidwesen der Vögel, die nun ihren Platz, den sie als Vogeltränke benutzen, nicht mehr anfliegen.
    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Bilder.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen