Seiten

Freitag, 2. April 2010

Flechtwerk zu Ostern

Bei schönstem Frühlingswetter gibt es heute den ersten Hefezopf des Jahres.
Wieso wird eigentlich zu Ostern immer geflochtenes Hefegebäck gegessen? Weiß das jemand von Euch?

Auf jeden Fall ist der Nusszopf a la Tine super lecker!



Ich wünsche euch ein wundervolles Osterfest mit viel Sonne und vielen bunten Eiern!

Kommentare:

  1. ...oh wie lecker...sieht aus wie ein Kunstwerk!!Laßt es Euch schmecken.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Ostern.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht der lecker aus ...

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Osterfest mit hoffentlich viel Sonnenschein und viel Spaß beim Eiersuchen.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Den werde ich morgen gleich einmal NACHBACKEN...
    Danke für den TIPP
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. oh sieht der lecker aus... da bekomme ich gleich Hunger drauf..... ein ganz tolles Rezept... wunderschöne Ostern und glg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Habe mich noch nicht mit dem Geflecht auseinander gesetzt. Ich weiß nur, dass ich mich morgen auch in die Küche schwinge und einen Osterzopf backen werde.
    Ich liebe Traditonen.
    Schöne Ostern wünsch ich Dir.
    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  6. hmmmmmm...Dein Nusszopf sieht echt lecker aus.
    Ich lieeeeebe Nusszopf.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir.
    GLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Mmh der sieht aber lecker aus. Ich wünsche dir auch ein wundervolles Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh da könnte ich glatt rein beißen, lasst es Euch schmecken!
    Ich wünsche Euch wundervolle Hasentage,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Olá, amiga!
    Passei para uma visitinha...
    Seu cantinho é lindo, agradável e de bom gosto.
    Muita paz, saúde e sucesso!...

    F E L I Z P Á S C O A!!!

           ( ),,( )
           (=':'=)
      ﻶﻉჱﻶﻉ═¤═(,,)♥(,,)═¤═ﻶﻉჱﻶﻉ

    Com carinho, para você e sua família...

    Itabira - Brasil

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    ich habe gerade Deinen Blog durch Zufall entdeckt und warne Dich gleich mal vor, dass ich ab jetzt öfters bei Dir vorbeikomme ;-)))
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  11. Mh lecker, ich werd morgen am Besten gleich mal die Zutaten für einen leckeren Hefezopf einkaufen und dann auch einen zu Ostern backen.

    Frohe Ostern
    BT

    AntwortenLöschen
  12. ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest !
    Genießt die freien Tage und hoffentlich auch ein bißchen Sonne !!!
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Suchen der Ostereier.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  14. Mhhmmhhh !!!

    Ich ahbe heute gefühlte 100 Stücke von so einem leckerem Hefezopf gegessen !! Ich liebe sie, obwohl sie meiner Figur nicht gerade Gutes tun... :)

    Schönes Osterfest dir und deinen lieben !!

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  15. Auch dir wünsche ich ein frohes Osterfest. Es macht immer wieder Freude bei dir vorbeizuschauen.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Oh, der sieht wirklich oberlecker aus!
    Bei uns hat die Sonne heute gewonnen und wir konnten einen schönen Osterspaziergang machen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  17. Dein Nusszopf sieht köstlich aus. Leider stehen Hefegebäck und ich ein wenig auf Kriegsfuß ;o).
    Herzliche Ostergrüße
    Petra

    AntwortenLöschen