Seiten

Freitag, 26. Februar 2010

Fällt euch was auf?

Genau, es ist verdammt still hier!

Noch was?

Richtig, es gibt keine Bilder zu sehen...!

Und wisst ihr warum?

Weil mein Mann meinte es wäre jetzt aber echt mal Zeit für einen neuen Rechner... Und nun haben wir ihn....einen MAC!!!!!

Toll, inzwischen habe ich mich halbwegs mit der Tastatur und der Maus angefreundet und auch das @ wieder gefunden...! Nur mein geliebtes Bildbearbeitungsprogramm läuft hier nicht! Dabei hatte ich doch ein sehr inniges Verhältnis zu Paint Shop Pro entwickelt.

Ihr lieben Mac-User da draussen, bitte HILFE! Mit welchem Programm arbeitet ihr denn so? Ich möchte doch bald mal wieder mit Bildern posten!

Kommentare:

  1. Hallöle,
    ja also, ich habe keinen Apfel ;-) aber arbeite seit Jahren mit Photoshop Elements. Kann ich dir empfehlen, ist aber kein reines Fotobearbeitungsprogramm, man kann extrem viel draus machen, ist einfacher als der grosse Bruder Photoshop.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ich bins nochmal

    http://gimp-app.softonic.de/mac

    wäre ein gutes Programm (free zum downloaden) für den Anfang...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab seit 2004 einen Mac. Ich arbeite mit iPhoto für die kleinen Sachen und dann mit picnik.com für Effekte. Teste mal das iPhoto das kann mehr, als man im ersten Moment glauben mag!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da können wir uns zusammen tun ;)
    Bei mir ist das iphoto drauf, das ist ähnlich wie das alte Programm.

    Aber ich weiss nicht wie ich ein Bild aus dem Netz abspeichern kann und dann zeigen (z.B. ein Bild von a.mazon)

    LG und viel Spass mit dem "Neuen"
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    gratuliere zum MAC! Du wirst stauen wie toll es laufen wird! Es ist einfach super mit Mac.
    Ich arbeite mit iphoto und wenn ich mal was bearbeite mit seashore.. probieres einfach aus...

    Grüße Verena

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich liiiiebe ja mein MacBook!
    Würde dir ebenfalls den Gimp empfehlen.
    Wenn man´s einmal raus hat ist´s damit eigentlich ganz einfach.
    Wie mit allem eben...

    Liebe Grüße
    und viel Spaß mit deinem Äpfelchen
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh je - ich hoffe du bekommst das mit dem MAC schnell hin, ich kann damit gar nicht... leider bin ich dir keine große Hilfe :-(

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann Dir leider auch nur Viel Glück wünschen...hab keine Ahnung :-) Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rechner und ich hoffe das Du bald wieder schöne Bilder zeigen kannst. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  10. So ähnlich ging es mir vor gut zwei Monaten auch, obwohl ich schon seit Jahren immer mal den Mac meines Mannes benutzt habe, aber Bilder grundsätzlich immer mit PhotoImpact unter Win.dows *lach* Wir haben Photoshop (CS4). Von PS gibt es verschiedene Formen für Win und Mac - gebraucht und in einfacher Ausführung sicher ab 50/60€ zu haben.

    Liebe Grüße, Linnea

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, da wünsche ich Dir baldigen Erfolg und bis dahin gute Nerven. Bei mir ist es immer noch (seit 2 Monaten) ein Problem. Es läuft nicht jede Version auf meinem Mac. Die Mac-Versionen haben wieder Features, die ich nicht brauche und die Features, die ich brauche gibt es nicht *sehrseufz*. Der VHS-Kurs gestern brachte auch keine neuen Einsichten - es ist zum greinen *schneuz*. Der Wechsel zwischen den Programmen und das hoch- und runterfahren ist immerhin blitzschnell und das ist ja mal ein Trost.

    alles Liebe
    und sonnige Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Also ich arbeite auch mit iPhoto und weiss es nach anfaenglichen Verstaendnisschwierigkeiten ;0) das Programm nun sehr zu schaetzen. Insgesamt laeuft der MAC doch sehr konstant und schnell, also ich gebe meinen MAC nicht mehr her!!! ;0)

    Dir noch viel Spass mit Deinem neuen MAC... wird schon klappen!!! ;0)

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  13. Hoffe sehr, dass es bald bei dir wieder mit deinen Fotos klappt. Habe zwar keinen Mac, aber immer nur viel gutes davon gehört.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum MAC ! Würde mir wünschen, dass mein Mann auch der Meinung wäre: Ein neuer PC muss her ! Passiert aber nicht, da mein Mann es nicht so mit PC´s hat.
    Viel Spaß mit dem MAC ! Liebe Grüße, MONI

    AntwortenLöschen
  15. Uihh...das wurde auch langsam mal Zeit, dass deine Möhre ins Jenseits befördert wird!
    Mit Programmen kann ich dir allerdings leider nicht weiter helfen!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  16. Ich arbeite ja ausschließlich mit apple und benutze am liebsten iPhoto oder Photoshop. Ansonsten gilt: learning by doing!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    also ich kann iphoto empfehlen. Benutze das auch für meinen Mac und bin ganz zufrieden! :)
    Photoshop geht natürlich auch! Guck einfach, womit du am besten zurecht kommst!
    Gruß, Marcel

    AntwortenLöschen
  18. Hi,

    Bilder aus dem Netz kann man gut mit einem Screenshot speichern. Apfel-Shift-4 und man kann einen Begrenzungsrahmen aufziehen.

    Ansonsten schau mal unter Systemeinstellungen ->Tastatur&Maus->Tastaturkürzel.

    LG
    bekki

    AntwortenLöschen