Seiten

Dienstag, 29. September 2009

Genervt!

In nächster Zeit wird es wohl nichts mit Posts mit Foto! Unser allseits geliebter Rechner hat sich mal wieder ins Nirwana geschossen und gibt keinen Mucks von sich! Göga ist mindestens so genervt wie ich und weigert sich das blöde Ding wieder aufzupäppeln!

Nun bin ich also wieder mit dem Schnecken-Laptop unterwegs und da ist das Bilder hochladen äußerst mühsam!

Also vergesst mich nicht und bis bald!

Samstag, 26. September 2009

Voller Erfolg

Wenn bei einem Gericht, das für zwei Tage gedacht war, nach einmaligem Essen vom Gemüse nur noch das


und vom Fleisch nur noch das


übrig bleibt, dann darf man das Ganze wohl als vollen Erfolg werten!

Rezept? Hier! Aber Mädels, ich warne euch...zieht euch was dehnbares an! Wir konnten alle nicht mehr aufhören zu essen!

Nun wünsche ich euch allen einen wundervollen Sonntag, genießt das tolle Wetter und geht wählen!

Kleine Glücksmomente

Diejenigen unter euch, die mit in Köln waren, werden sich vielleicht an meinen Geschenkpapier-Einkaufs-Rausch erinnern.

Nun hat mir dieses Papier heute einen wahren Glücksmoment beschert. Beim Verpacken habe ich nämlich festgestellt, dass das gepunktete Papier von hier auf der Rückseite kariert ist! Hach, sooo schön!

Und worüber freut ihr euch so?

Freitag, 25. September 2009

Schöner Essen im Herbst

Bei uns ist der Herbst nun auch auf dem Frühstückstisch eingezogen! Und zwar mit diesen tollen Müslischalen:
Sind die nicht toll?! Gefunden hier.

Beglückte Herbstgrüße aus dem Hause Seelenwerk!

Sonntag, 20. September 2009

Beute!

Ich hatte es mir ja soooo fest vorgenommen, ich wollte wirklich warten bis der Stoffmarkt in Bremen ist. Und dann sagte Göga heute morgen zu mir, dass er mit den Kids zu seinen Eltern fahren wollte und kurz danach las ich in einer liebe Mail von Kaddi, dass heute in Oldenburg Stoffmarkt ist...! Ehrlich, ihr versteht das doch, oder? Da muss frau doch einfach...ne!

Und es war sooo schön! Gar nicht voll, ich habe die Bekanntschaft einer total netten Bloggerin gemacht und bin mit reicher Beute wieder nachhause gekommen. Ein toller Tag!


Ich bin jetzt waschen...!

Donnerstag, 17. September 2009

Außerirdische...?

Als ich heute morgen nichts ahnend meine tägliche Runde durch den Wald drehte, bot sich mir dieses Bild:


Was ist denn das? Eier von Außerirdischen? So grell orange schimmerte es durch die Bäume, dass ich nicht widerstehen konnte das Ding mal von Nahen zu betrachten.

Von oben:


Und von unten:


Ok, ET ist es wohl nicht gewesen, aber diese Farbe ist doch wohl der Hammer! Weiß jemand was das für ein Pilz ist?


Ich bin auf jeden Fall mal wieder tief beeindruckt von Mutter Natur!

Montag, 14. September 2009

Gestern...

... waren wir auf einem wunderbaren Bauernmarkt. Und was blinzelte mir da aus einem der Körbe zu? Die wunderschönen weißen Kürbisse, die ich schon auf sooo vielen Blogs bewundert habe!

Nun leisten sie meiner uralten Bauernsilbermadonna Gesellschaft!

Samstag, 12. September 2009

12 von 12 im September

Als mich heute morgen beim Brötchenholen ein strahlender Herbstmorgen begrüßte, war das Motto der heutigen 12 von 12 schnell klar! Sie stehen also ganz im Zeichen des goldenen Herbstes.

Herbstshirt von vorne


und von hinten.


Herbstblumen frisch vom Markt


Herbstdeko für unseren Tisch heute Abend


Herbstgetränk, passt bestens zum



Herbstessen für unsere Gäste heute Abend


gehört mittlerweile wohl leider auch schon zum Herbst


Herbstspaziergang


Herbstfreuden


Die Eiche, die leider ihr Bild für immer verändert hat. Seht ihr es, auf der rechten Seite?


Denn die Last der herbstlichen Früchte hat den großen rechten Ast abbrechen lassen.


Eine große Wunde für diese über 350 Jahre alte Dame. Ich hoffe sehr, dass das nicht der Anfang vom Ende ist!


Vielen Dank für´s Gucken, ich werde mich jetzt in die Küche begeben und morgen erst bei euch schauen gehen!

Donnerstag, 10. September 2009

Es röhrt der Hirsch...

...bei uns im Wald. Das ist ein untrügliches Zeichen, dass der Herbst da ist! Da passt es doch super, dass ich für Britta probesticken durfte. Die wunderschöne Hirschdatei hatte es mir sofort angetan. Und so ist mal wieder eine Tasche entstanden...nur für mich!


Die tolle Stickserie Hirsch gibt es ab sofort in Britta´s Dawanda-Shop zu kaufen.

Mittwoch, 9. September 2009

Post!

Wenn man beim Nachhausekommen so ein schön eingepacktes Päckchen findet, dann ist die Vorfreude schon sehr groß.


Aber beim Anblick diesen Inhalts, blieb mir echt die Sprache weg! Ein wunderschönes Päckchen in rot-weiß!

Und mitten drin meine tollen, neuen Stempel! Liebe Anna, ich danke dir sehr!

Dienstag, 8. September 2009

Die Qual (bei) der Wahl

Geht es Euch auch so? Spätestens wenn diese netten Zettelchen ins Haus geflattert kommen, macht sich bei mir Ratlosigkeit breit.


Klar, wählen gehen ist absolute Pflicht. Nicht zur Bundestagswahl zu gehen ist für mich ein absolutes no go. Das macht die Entscheidung was man denn nun wählen soll aber auch nicht grade leichter! Klar kann man sich im Internet die Wahlprogramme einer jeden Partei ansehen, aber wer macht das schon?

Viel besser gefällt mir da der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung.


38 Thesen gilt es zu beantworten und der Wahl-O-Mat vergleicht diese Antworten mit den Antworten der Parteien und ermittelt dann welche Partei der eigenen Meinung am Nächsten kommt.

Nettes Spielzeug für alle die noch nicht so recht wissen, was sie mit ihrem Recht zu wählen denn nun anfangen sollen!

Montag, 7. September 2009

Ein Treffen mit Herz


Es war soooo schön! 22 Frauen, die sich auf Anhieb super verstanden haben, ein perfekt durchorganisiertes Tagesprogramm und ein tolles Wichteln haben mir diesen Tag einfach unvergesslich gemacht! Da ich meinen Fotoapparat nicht dabei hatte, müsst ihr Kölnfotos bei den anderen schauen. Dafür zeige ich Euch mein schönes Wichtelgeschenk von der lieben Petra.

So Mädels, ich schicke euch einen ganz dicken Knutscher, weil ihr alle so seid wie ihr seid! *knutsch*