Seiten

Donnerstag, 25. Juni 2009

Prost!

Heute Abend werde ich feiern! Ich habe soeben meinen ersten DaWanda-Verkauf getätigt!

Prost!

Mittwoch, 24. Juni 2009

Watcha Wearing Wednesday...


Da ich im Moment sonst nichts zu posten habe, mache ich mal wieder bei dieser Aktion mit.

Mir war heute morgen nach romantisch, deshalb diese Spitzenbluse, deren Anblick meinem Mann nur ein Kopfschütteln entlockt....sei´s drum, mir gefällt sie! Aber das Wichtigste: Ich trage KEINE Socken, den hier ist der Sommer eingezogen!


Ich werde mir wohl die nächsten Tage mal eine Blogauszeit gönnen. Ich habe sowieso nichts zu berichten und bin total schlapp und ohne jeden Antrieb...Zeit für eine Pause!

Sonntag, 21. Juni 2009

Knubbelalarm!

Seit Freitag gibt es bei Kunterbunt-Design die Stickserie Knubbelkisten und seit Freitag rattert hier die Sticki! Ich bin total verliebt in diese wundervolle Stickserie für Jungs!

Und ich verspreche bald gibt es auch mal wieder was anderes als Gesticke hier zu sehen! :-)

Freitag, 19. Juni 2009

Fleckverstecker

Kennt ihr das? Das Kind hat grade ein neues T-shirt bekommen, einmal getragen und schon ist ein riesen Fleck vorne drauf?
.
Da gibt es ja Mütter die mit leisem, sanftem Lächeln Mittel XYZ raufkippen, waschen und der Fleck ist weg! Zu dieser Kategorie gehöre ich definitiv nicht! Was habe ich nicht schon alles ausprobiert.... Bei mir bleiben die Flecken immer hartnäckig! Solltet ihr in dieser Richtung noch Tipps für mich haben...immer her damit!

Ich persönlich fahre da jetzt eine andere Strategie...denn das Stick-TV liefert 1a Fleckverstecker:

Dem Großen gefällts und er hat schon bemerkt, er könne jetzt ja öfter kleckern!!!!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Hilfe, ich kann nicht mehr aufhören!

Das macht ja soooo einen Spaß! Leider habe ich erst 6 Garnfarben und so ist die Auswahl an Stickdateien zur Zeit noch etwas beschränkt, aber bald!

In die "little Big Boy"-Datei von Kunterbunt habe ich mich sofort verliebt! Und da unser neues Familienmitglied nicht nur stickt, sondern auch super näht, ist gestern dieses Kissen entstanden:

Eigentlich sollte es unverzüglich in meinen Shop dawandern, aber da hatte ich die Rechnung ohne den kleinen Mann gemacht.... ! Nun werde ich die Tage noch einmal so ein Kissen nähen und dann hoffen, dass es auch in meinem Shop einen Liebhaber finden wird!

Vielen Dank an Euch alle für die netten Worte zu meinem Familienzuwachs und für die Neugierigen ;-) : Es ist eine Brother 4000D geworden! Allerdings gebraucht und drei Jahre alt....neu hätte ich mir die NIE leisten können!

Montag, 15. Juni 2009

Ich bin dann mal weg!

Ich schaue nämlich ab heute Stick-TV!


Und wenn mir das zu langweilig wird, dann arbeite ich mich durch die 236 seitige Bedienungsanleitung!

Sonntag, 14. Juni 2009

Zum letzten Post

Bisher kann meine Nähma natürlich noch nicht häkeln! Aber ich werde mal ein ernstes Wort mit ihr reden...vielleicht wird das dann ja noch! :-)

Und ja, ich habe das Geld angenäht....ist das ein Problem? Sind ja nur gaaanz kleine Löcher! *hüstel*

Ihr Lieben, habt vielen Dank für eure netten Kommentare.

Samstag, 13. Juni 2009

Last-Last-Last-Minute-Geschenk

Was tun wenn einem um 22 Uhr einfällt, dass man am nächsten Morgen um 10 Uhr zum Geburtstag eingeladen ist? .........Sich freuen..klar!

Und wenn einem ca. zwei Sekunden später einfällt, dass man kein Geschenk hat? ..........An die Nähmaschine setzen und los legen!


Nun drückt mir bitte die Daumen, dass es auch gefällt.

Freitag, 12. Juni 2009

12 von 12 im Juni

Ziemlich spät heute, aber hier sind meine 12 von 12 in der Juniausgabe.


Nette Begrüßung:
.
.
Eine Dusche mit dem Lieblingsduschgel wirkt nach einer kurzen Nacht Wunder:
.
.
Die tägliche Wäscheration:
.
.
Regenpause ausnutzen und raus. Es schneit...aber nur Blütenblätter, denn
.
.
sie steht in voller Blüte:
..
.
Rasch ein bisschen Verblühtes ausschneiden:
.
.
Rosige Blütenträume ins Wohnzimmer geholt:
.
.
Vor dem nächsten Regen schnell das Traditionsfoto geschossen:
.
.
Beschäftigung für die Mittagspause:
.
.
Einkaufsbeute:
.
.
Aktueller Zwischenstand...14 von 325:
.
.
Stoff zum Drüberschlafen:

Danke für´s Schauen! Wer noch mitgemacht hat seht ihr wie immer hier.

Donnerstag, 11. Juni 2009

Das ist ja mal ein süßer Award!

.
Von Maren habe ich einen zuckersüßen Award bekommen. Ich habe zwar keine Ahnung wofür er steht, aber er ist einfach nur niedlich und für mich als bekennende Bambi-Liebhaberin genau das richtige! Und weil das so ist, werde ich sogar mit meinem Grundsatz brechen und den Award weiterreichen!

Er geht an Malin Jo´s Welt und an Andrellaliebtherzen, weil ich so eine Ahnung habe, dass die beiden auch Bambi begeistert sein könnten! Und an Stil-Leben, weil sie die mit Abstand witzigsten Kommentare schreibt!

Mittwoch, 10. Juni 2009

Watcha wearing wednesday....

.
Spät aber noch nicht zu spät! Frisch gepimptes Shirt mit meiner Lieblings-Kuscheljacke. Es ist nämlich immer noch viel zu kalt!

Oh Schreck!

Ich habe mir grade ausgerechnet, dass ich für eine Häkeldecke von 1,20 x 2,00 m wohl so schlappe 375 einzelne Squares brauche!!!!! *Schluck*

Ich bin dann mal ein paar T-Shirts pimpen!

Montag, 8. Juni 2009

Suchtpotenzial

Lange schon wollte ich das Häkeln erlernen. Anlässlich des Bloggertreffens war es dann soweit, Frau S. aus H. hat mich in die Grundzüge dieser Handarbeitstechnik eingeführt und nicht nur das, sie hat mir auch noch diesen Hammer-Link da gelassen, in dem das Ganze wirklich so erklärt wird, dass sogar ich es kapiere.
.
Nun könnte mein Traum von einer Häkeldecke ja doch in Erfüllung gehen....so in ein, zwei Jahren...!
.
Bin dann mal weg!

PS: Für alle die auf mehr Fotos vom Treffen hoffen: Es gibt NICHT mehr! Der Tag war so schnell vorbei, dass wirklich kaum Fotos gemacht worden sind. Für alle Neugierigen hilft also nur, beim nächsten Mal dabei sein!

Sonntag, 7. Juni 2009

Schön war´s!


Mit euch unter Palmen!
.
Selten habe ich mich mit wildfremden Mädels so gut amüsiert! Es hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht, sogar das Wetter war...fast...wie bestellt! Und diese Sache mit dem Essen....hej, wollten wir nicht alle hier und da mal ein paar Pfund verlieren?
:
Es war super und wer nicht mit war hatte selber schuld!

DANKE Mädels!

Freitag, 5. Juni 2009

Endlich fertig

Ist nun endlich mein rundes Tildakissen. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.

Donnerstag, 4. Juni 2009

Erdbeeren und Holunderblüten

Die Kombination von Erdbeeren und Holunderblüten ist nicht nur optisch ein Genuss.
,
Sie ergibt auch eine ganz besondere Marmelade. Hmmmm, lecker!
:
Ich bin dann mal wieder in der Küche!
.

Edit: Das Rezept ist natürlich überhaupt kein Geheimnis und ich teile es gerne mit euch. Die Grundidee stammt von hier. Ich habe es nur etwas verändert. Weniger Saft, dafür mehr Blüten und mehr Erdbeeren. Das nächste Mal würde ich auch eher den 3:1 Gelierzucker nehmen, es ist durch den Saft doch ziemlich süß!
:

Mittwoch, 3. Juni 2009

Watcha wearing wednesday....

Bei uns ist es heute A....kalt! Ich habe sogar wieder Socken angezogen!!!!

Bitte drückt die Daumen für besseres Wetter am Samstag!