Seiten

Dienstag, 1. Dezember 2009

Grade noch rechtzeitig!

Mädels, irgendwann heute Nacht hingen sie dann endlich! Das wäre geschafft!


Und als ich mir vor dem Hochladen dieses Foto ansah, da fiel mir auch wieder ein was ich euch schon gaaaanz lange fragen wollte...

Kann man Spiegelrahmen so einfach überstreichen? Denn dieses Exemplar ist golden!!!!! Das passt ja nun so gar nicht mehr, aber ich trau mich nicht so recht. Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Liebe Mila, sieht wundervoll aus!

    Hi,hi, ich blieb beim Rahmen hängen und dachte: "WOW, und so schön golden"... Du siehst, den würde ich nicht überstreichen;))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mila,
    so viele schöne Päckchen! Ich würde den Rahmen auf jeden Fall grundieren und dann Farbe drauf- nicht schleifen.
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mila,

    Deine aufgereihten Päckchen sehen richtig klasse aus.
    Den Spiegel würde ich auch streichen.
    Wenn du ihn vorher grundierst geht das auf jeden Fall.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ...streichen lasse ich meinen Mann "g"...Aber mal im ernst, zum ganzen Zimmer passt er so irgendwie!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mila, deine Adventskalender-Girlande sieht supergut aus. So harmonisch sogar, finde ich, als wolle sie da immer hängen! Nicht nur so 3 Wochen vor Weihnachten.

    Ich finde der Bilderrahmen ist ein echter Hingucker. Den überzustreichen würde mir schon weh tun - mit anderen Worten: ich ließe ihn golden. Aber off-white ist natürlich auch schön. So ein wenig streicherfahren bin ich diesen Sommer ja auch geworden. Schleifen würde ich ihn nicht, aber mit Spiritus fett- und staubfrei reiben, grundieren, lackieren - fertig!

    LG und schönen Feierabend!
    Frau Elbkiesel

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Adventskalender, hätte ich auch gern.

    Zum Spiegel, ja, den kann man überstreichen. Haftgrund (gibt es auch in sprühdosen) auftragen und anschließend streichen. Aber ich schließe mich Atelier Suessstoff und Frau Elbkiesel an, ich würde es nicht machen oder mir wirklich die Mühe machen und ihn versilbern, entweder mit Schlagmetall oder echtem Silber.

    Gibt es bei Deffner und Johann unter Vergolderbedarf. www.deffner-johann.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mila, VORSICHT!

    Erkundige dich vorher was für ein Goldanstrich das ist.
    Wenn weiße Farbe drüber kommt kann es durchaus sein das gewisse Partikel oxidieren und eine grünliche "Patina" durchschimmert, auch nach dem 8. Anstrich.;-)
    Sieht nicht wirklich gut aus.

    Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mila.

    Der Adventskalender sieht so toll aus. Sehr schön in den Brauntönen.

    Ich würde den Spiegel an sich einfach gut abdecken und dann den Rahmen streichen wie einen normalen Bilderrahmen auch. Probiers einfach.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mila,
    die Kalender sehen toll aus und werden sicher große Freude machen.
    Mit dem Spiegel kann ich Dich gut verstehen, grundsätzlich passt er, nur mit den ganzen Accessoires, die wir so lieben, Bauernsilber, shabby chices Weiß... nicht mehr so wirklich.
    Ist es ein Holzrahmen?
    Vielleicht kannst Du auf der Rückseite ja mal testen, ob´s oxidiert und versilbern wollte ich auch vorschlagen. Aber nur, wenn der Spiegel das wirklich "wert" ist, sonst ist der Hemnes vom Schweden die bessere Alternative ;-))
    Blöde Frage zum Schluss: was sagt eigentlich der Herr des Hauses dazu. Ist er mit dabei oder sieht er Streich-Ambitionen genauso skeptisch gegenüber wie alles Männliche in meiner Nähe ? (nicht das uns das abhalten würde, aber ich bin da wirklich mal neugierig)

    Weihnächtlerherzige Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mila,

    ich habe meinen Spiegel, der eigentlich schon weiß war aber doch einiges an gold dabei, einfach mit mattem Lack übersprüht. Ging super einfach und super schnell.
    Dein Adventskalender ist klasse und sieht nach viel Arbeit aus.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich habe durch einen anderen Blog hierher gefunden gefällt mir sehr gut hier...ich komme bestimmt wieder vorbei;)
    Liebe Grüße aus NRW Adelheid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mila!

    Du hast ja einen wunderbar tollen Traum-Blog! Ich muss dich dringend bei mir verlinken, wenn ich darf! Sehr, sehr schön hier!

    LG, Kate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mila, dein kalnder sieht aber auch super schön aus an der Wand!

    Und zu dem Spiegel sag ich nur....Farbe kaufen, Pinsel nehmen und rann an den Speck!
    Ich würde mir da ganz blauäugig keine Gedanken machen und einfach überstreichen!;O)

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mila

    Ich nochmals, bin ja jetzt schon gespannt, wie der Spiegel dann mal aussehen wird...

    Danke für Deine Hilfe bei "meinem" HTML-Problem;))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Der Kalender ist supertoll, ich mag so ganz schlichte Sachen immer am liebsten. Leider bin ich selbst dieses Jahr schrecklich unkreativ was Weihnachtsdeko angeht!

    Den Spiegel würd ich auch einfach streichen, wäre doch vielleicht auch garnicht unschön wenn er etwas "ungleichmäßig" wird? Viel mehr kann ja nicht schiefgehen.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mila,
    dein Adventskalender ist so schön schlicht, ganz nach meinem Geschmack!
    Und zum Spiegel: ich würde Ihn vorher schokobraun streichen und dann ordentlich mit weiß drüber. Dann siehst du vom Gold nachher nichts mehr:-). Würde aber cremeweiß oder hellelfenbein oder einen warmen weißton wählen, da das dann besser zum Rest der Möbel passt!
    So, einen schönen Abend noch
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mila,
    der Adventskalender sieht himmlisch aus - ein Traum!!! Und was den Spiegel angeht - ich hab schon so viele goldene Spiegel weiß gestrichen, war nie ein Problem ;)!!!

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mila...was für eine schöne Idee...so aufgereihte Päckchen. Ich muss...und will nächstes Jahr auch viel eher anfangen. Immer dieser Druck, aber dann klappt es am besten. Ist das bei Dir auch so????
    Spiegel???...ich find ihn toll.Denke dran...es kommt alles wieder, wenn er jetzt auch nicht so schick...Deiner Meinung nach... ist!!
    Dir eine schöne Adventszeit wünscht Margit

    AntwortenLöschen
  19. Oh was für ein schöner Adventskalender, so schön verpackt. Ich würde mich riesig darüber freuen.
    Wenn du den Spiegel streichen möchtes würde ich ihn vorher mit einer Grundierung behandeln. Danach die Farbe deiner Wahl und fertig!
    Ganz liebe Grüße
    Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  20. ...klar anschleifen, grundieren und streichen :o)
    Der Kalender ist sehr sehr schön geworden!!
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Mensch Mila, sieht das schön aus bei Dir!!!!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  22. liebe mila,

    du hast schon so viele tips zum streichen oder nicht streichen deines spiegelrahmens bekommen, dass ich echt gespannt bin, ob er weiss wird oder golden bleibt !..ich hoffen du hältst uns auf dem laufendem !
    zusammen mit den tollen adventskalendern ist es zu einem wahrem hingucker geworden, es ist sehr sehr schön bei dir !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen