Seiten

Montag, 30. November 2009

Ächz....

Sagt mal, kommt bei euch der 1. Dezember auch immer so plötzlich? Jedes Jahr aufs Neue wird die Erstellung der Adventskalender zur Stresssache auf den letzten Drücker! So auch in diesem Jahr!

Also, ihr wisst wo ihr mich heute Abend findet!


PS: Wie lange wollen Kinder durchschnittlich noch einen Adventskalender haben?

Kommentare:

  1. Das kenn ich nur zur gut...ich muss das heute auch noch alles erledigen.
    Sieht wirklich sehr schön aus.
    Ich wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Herzlichst Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Kinder wollen immer einen Adventskalender haben, auch mit 30 freuen sie sich noch darüber ;)

    Schön sind die Päckchen geworden

    LG
    Lil

    AntwortenLöschen
  3. ...bis sie mindestens ausgezogen sind! Ich hab noch nicht mal die Schokokalender besorgen...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. *lach* ...... na bin ich froh, daß ich wohl nicht die Einzige bin, die heute Abend noch fleißig sein muß :-)

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  5. Meine Große ist fast 13 und freut sich immer noch darüber. Meine Mädels haben einen selbstgenähten Weihntachtsstrumpf und da kommt dann jeden Tag eine Kleinigtkeit (die ich noch nicht habe) rein. Und wenn sie nicht *brav* sind, bleibt der Strumpf leer ... so liebe Kinder habe ich sonst das ganze Jahr nicht.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich muß heute auch noch ran...

    Ich bin 29 und bekomme von meiner Ma
    immer noch einen *grins*
    (allerdings gekauft)

    Deins sieht schon schön aus bin auf´s
    Endprodukt gespannt.

    vlG,Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mila,
    ich will dich ja nicht frustrieren, aber unsere Große (sie ist 20!!!) will dieses Jahr immer noch einen haben! Aber keinen fertigen, sondern wie immer selbst gemacht.

    Da ich so viel um die Ohren hatte (und noch habe) und ich letzte Woche Grippe hatte, kam ich nicht dazu, bzw war echt fertig. Deshalb lasse ich sie dieses Jahr ausfallen.


    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit (schaue jeden Tag bei dir rein, auch wenn ich nicht kommentiere) und grüße dich herzlich!

    Biene

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns ist es so wie bei Biene: Die Große ( in einer Woche 21 besteht auf den Adventskalender....viele große Säcke 8nur mit Winzigkeiten gefüllt) hängen am Treppengeländer und warten auf`s Öffnen)
    Und sie will auch immer noch abwechselnd mit dem Brüderchen die Beutel öffnen.....also mach Dich auf noch viele Adventskalenderbasteljahre gefaßt
    einen schönen 1.12.
    Ursi

    AntwortenLöschen
  9. ääähm.. also ich bin etwas über 30 und bekomm immernoch einen Adventskalender :-D
    Und missen möchte ich das nicht *lach*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Also ich bin 26 und wohn nicht mehr zu hause, aber ich durfte mir trotzdem gestern nen Kalender mit tollen Sachen für gestresste Referendarinnnen abholen. Meiner ist allerdings nicht so hübsch!
    lg Anja

    AntwortenLöschen
  11. Äh, beim männlichen Geschlecht würde ich sagen ab einem Alter von 12-13 tritt eine Pause ein, bis ungefähr zum 30. Lebensjahr. Danach setzt es bei vielen Vertreter der holden männlichkeit wieder ein. Sie geben es zwar nicht zu, aber die Augen sprechen morgens immer Bände ;).

    Äh, bei Frauen, keine Ahnung. Ich brauche jedenfalls keinen Kalender. Ich mache sie viel lieber für andere.

    Nur dieses jahr fahr ich in diesen Dingen irgendwie mit extrem angezogener Handbremse.

    Grüsse von Doris

    AntwortenLöschen
  12. Auf deine Frage, wie lange Kinder Adventskalender haben wollen würde ich aus meiner Erfahrung meinen: SOLANGE wie es Eltern gibt. Jedenfalls ist es bei mir so. Allerdings machen meine Mutter und ich uns gegenseitig Adventskalender. Bei meiner Freundin war es auch so. Die Mutter von ihr ist dieses Jahr leider verstorben und nun hab ich ihr diesen Wunsch erfüllt (einen Adventskalender wie von Mutti)!

    Aber ich denke Adventskalender gehören irgendwie auch zu Kindheitserinnerungen!

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kalender wird bestimmt toll. Wir sind inzwischen in einer anderen Phase. Bei uns kauft jeder 6 Päckchen und dann kommt man einfach an jedem 4. Tag selbst dran.
    Das funktioniert toll und ist für mich viel weniger Stress...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ich verstehe dich! Wie oft habe ich in der Nacht zum 1.12. noch Säckchen gefüllt und aufgehängt?
    Teilweise für 4 Personen!
    Doch dieses Jahr bin ich absolut faul!!!
    Meine Söhne haben Teeadventskalender(der Große,21,meint auch seit einigen Jahren, ist nicht mehr nötig, der andere,17, immer wieder gerne:)), meine Große ist im Ausland und die Jüngste hat diesmal einen einfachen Schokokalender und dazu eine weihnachtliche CD und ist auch glücklich!
    Liebe anfeuernde Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. -grins-

    da bin ich wohl nicht die Einzige !
    Hab´s gerade im Moment geschafft, mein letztes Adventstäschchen zu füllen...


    LG
    Brombeerchen

    AntwortenLöschen
  16. Tja, so geht es mir auch jedes Jahr!! Also auch mit 24 freuen sie sich noch darüber! Aber ich streike dieses Jahr! Eigentlich hätte ich ja mal einen eigen Adventskalender verdient!!Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. *lach* ich habe dieses Jahr schon im Oktober Kleinigkeiten für den Adventskalender gekauft und so musste ich heute nur befüllen. Der Kalender für meine Kleine hängt ;-). Aber die Zeit rennt trotzdem...das ist so schlimm.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  18. 1. JA der erste Dezember ist immer plötzlich da ;)
    2. Ich bin 18 und bestehe immer noch auf einen Adventskalender ;) Also viel Spaß :D
    Da meine Mutter aber nicht viel Zeit hat, sind wir aber momentan so weit, dass meine Schwester und ich uns gegenseitig den Kalender füllen (:

    AntwortenLöschen
  19. ... immer und ewig ;o)
    ich ächze nachher auch noch, zum Glück habe ich früh genug begonnen.
    Deiner schaut toll aus !!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  20. ja auch heut bekomme ich einen Adventskalender,aber meine Mam auch von mir also gleicht sich das aus.Ich überlege mir das ganze JAhr kleinigkeiten die ich immer mal mit einkaufe da habe ich nicht so ein streß.Deine Päckchen sind bezaubernt und deine Kids freuen sich bestimmt sehr darüber.Liebe grüße nina

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe ja im Moment (noch) nur einen zu machen aber ich denke auch schon an die Zeit, wenn es 48 Päckchen sein müssen.

    ... und zu deiner Frage: Ich denke, da müssen wir noch eine Weile durch :). Deine Päckchen sehen süß aus.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich glaube so schnell werden wir nicht drum herum kommen!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Packen und auch ich geh weiter packen, allerdings nix Adventsmäßiges, wenn auch ebenfalls für den 1.12! ;O)

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  23. Die freuen sich auch mit 44 noch über einen Adventskalender...
    Ich sollte auch noch die letzten Vorberitungen für den Adventskalender treffen, sitze aber immer noch vor dem Copmuter - ich glaube heute wird es sehr spät...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Adventskalender? IMMER!
    Meiner hängt neben der Badtür und ist ein Einfacher (Gekaufter), gefüllt mit Schokolade. In der Stube habe ich noch einen aus Filz, 2 m lang, viele Sterne in unterschiedlicher Größe (auch gekauft, vor ein paarvJahren bei Weltbild). Der hängt aber nur zur Deko.

    LG Bianca (fast 29 Jahre alt)

    AntwortenLöschen
  25. Ja, ja,ja bin bis eben gesessen und habe den Adventskalender für meinen Mann fertig gemacht;))

    Und zur Frage: Ich bin nun ein 37jähriges Kind und liiiiiiiiiiiiiiebe Adventskalender;))))))))))))

    Du, Deine Päckli sind aber hübsch geworden, was sich da wohl versteckt??

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, ich finde, der Kalender ist toll geworden!
    Ich bin übrigens 28 und kriege immer noch einen Kalender von meiner Mama...:-)

    AntwortenLöschen
  27. Meine Adventskalender werden auch immer in letzter Minute gemacht obwohl ich mir jedes jahr vornehme frueher fertig zu sein. Ich muss dann auch noch immer gleich 3 Stueck machen....
    Mein Grosser ist 16 und freut sich auch immer noch darueber.
    Liebe gruesse aus Florida
    Susanne

    AntwortenLöschen