Seiten

Mittwoch, 19. August 2009

Nur für mich und ein Hilferuf!

Es ist schon traurig....da besticke und betüddel ich fast jeden Tag alle möglichen Sachen für fremde Menschen und für mich...NICHTS! NIE!

Auch gestern war meine Absicht nicht wirklich etwas für mich zu machen. Ich wollte einfach nur die Probekone Fufu´s Garn probesticken. ABER dabei rausgekommen ist tatsächlich etwas für...MICH!!!!

Auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden bin und ich extreme Probleme mit der Fadenspannung hatte, mag ich dieses Shirt sehr!


Stickt jemand von euch mit Fufu´s? Bei diesem Shirt wollte das Garn nicht so, aber bei einem weiteren Versuch ging es ohne Probleme...ich werde wohl noch etwas weiter testen!

Und nun zu meinem HILFERUF:

Ist jemand unter meiner geschätzten Leserschaft, der oder die mir einen Schriftzug digitalisieren könnte. Und zwar so, dass ich ihn noch beliebig vergrößern und verkleinern kann. Geht das überhaupt? Bitte Hüüüülfe!

Kommentare:

  1. Mit Deinem Hilferuf kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber Dein T-Shirt gefällt mir sehr gut!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Ich sticke auch mit FuFus. Mag das Garn eigentlich sehr. Bei dünnen Materialien sollte allerdings ein Vlies drunter, sonst macht dir die Maschine einen großen Knoten *grins

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Sticken... Meike

    AntwortenLöschen
  3. Also ab und zu sollte man schon auch an sich denken ;-) Ich finde toll, dass Du jetzt ein T-Shirt für Dich hast! Sehr schön sind diese Fliegenpilzchen - würde mir auch gefallen ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Du auch mal was für Dich gemacht hast! Das habe ich mir für mich auch mal vorgenommen! ;-)

    In Sachen Garn und Sticken kann ich Dir leider gar nichts sagen... Aber hier findet sich sicherlich noch jemand!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Das geht mir auch so, erst alle anderen und dann vielleicht mal was für mich.
    Das Shirt finde ich klasse mit den Glückspilzen drauf.
    Ich sticke auch mit Fufu´s und habe keinerlei Probleme mit dem Garn.

    Was für einen Schriftzug möchtest du denn, vielleicht kann ich dir helfen.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Probieren könnte ich es auch mal. Kommt natürlich darauf an, in welchem Format und für welche Maschine Du die Stickdatei brauchst... Viele Grüße, Michael

    AntwortenLöschen
  7. Hi Mila,

    ich seh da aber kein Fadenspannungsproblem!
    Sieht süß aus!
    Was hattest du denn drunter gespannt?

    Und zum Schrift digitaliesieren: Da musste ich auch auf Katis Hilfe zurüchgreifen, denn meine Schriften aus PE werden komischerweise immer zerhackt!:O((((

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süss! Schön, daß Du was für Dich gemacht hast!
    Ich hab ja keine Ahnung was FuFus sind...

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  9. Ja, bei mir kannst du sehen, was Andrellas Mann in Sachen Schrift gezaubert hat....glaube, der kriegt alles hin! Dein Shirt sieht süß aus - gut, dass du mal an dich gedacht hast!!!

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Dein Shirt ist doch toll geworden.

    Ich nutze auch das FuFú-Garn, allerdings habe ich mit meiner Brother nie Probleme gehabt und nun mit einer Bernina macht das FuFu zicken.

    Ich habe einen tollen Tipp bekommen von meinem Nähmaschinengeschäft. Und nun kann ich das FuFu ohne Probleme für alles verwenden.

    Es gibt von Bernina einen Nähfadengleitgel. Das ist ein kleiner Pad, der hinter die maschine geklebt wird. Auf den Pad kommt so einer Art Silikonoel und jedes Nähgarn flutscht wie geschmiert (nein natürlich merkt man das kaum). Das gibt es zwar nur von Bernina, jedoch ist es egal an welche Maschine du das kleine ca. 1 x 1 cm große Pad klebst. Der Faden wird einfach dort durch geführt.

    Ich bin seither frei von allen Garnsorgen.

    Einen Schriftzug kann ich dir machen wenn du möchtest, das ist kein Akt. Setze dich einfach mit mir in Verbindung wenn du willst.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Dein Shirt sieht KLASSE aus. Auf dem dunklen Untergrund kommt das Motiv sehr gut raus. LG SUSANNE

    AntwortenLöschen
  12. FuFu läuft auf meiner Brother nur in geringer Geschwindigkeit gut. Bei höherem Tempo franst es ganz schnell mal aus und vertüddelt sich.
    Aber das Garn finde ich sehr schön im Glanz und würds auch immer wieder bestellen.
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  13. Hilfe kann ich dir leider keine anbieten, aber dein T-Shirt gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mila,
    das ist in Microsoft Word die Schriftart
    Mira Belle, nee, sorry:
    Bickley Script
    Und auf den Etiketten noch fett gedruckt.
    Mein Schriftbild ist leider nicht so hübsch, vor allem nicht so gleichmäßig, daher muß der Drucker ran.
    Liebe Grüsse
    Nicole
    PS: Dein Shirt ist very nice - man trägt was man ist ;-)).

    AntwortenLöschen
  15. Feines T-shirt! Sieht bei deiner Figur auch wirklich klasse aus - Neid!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mila,

    leider kann ich mit Digitalisieren und fufu nix sagen. Aber umwandeln kann ich ;).
    Mir geht es wie dir, ich bekomme eigentich nichts, nur Lana oder ihre Freunde ;).

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Super bschönes shirt:-)
    ich sticke auch mit fufu und bin im großen und ganzen echt zufrieden.#allerdings gehts das auch nur mit absolut richtigen nadeln......
    ansonsten, hgab ich zwar pe design, kann aber leider so gar nicht damit umgehen*maul*
    wenn also jemand mir mal erklären könnte wie ich z.b eine schrift digitalisiere, wäre ich seeeehr dankbar*lach*

    liebe grüße und bis bald:-)
    tanja

    AntwortenLöschen