Seiten

Montag, 3. August 2009

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus

Es gibt mich noch! Ich bin sogar kreativ! Mir fehlt nur die Zeit zum Bloggen! Denn.....bald schon wird mein Großer eingeschult!

Das setzt Muttern etwas unter Stress: Schultüte basteln, Füllung überlegen, die kleine Feier für "danach" vorbereiten....*schweißvonderstirnwisch* Aber so langsam hab ich alles. Gestern ist dieses T-Shirt fertig geworden und weil mir das Motiv so gut gefällt, habe ich gleich noch eins für mein Mini-Lädchen gemacht.


Ich hoffe sehr, dass ich heute Abend noch die Schultüte fertig bekomme!

Bitte seid nicht böse, dass ich im Moment so wenig kommentiere... Ich schaue trotzdem immer bei euch rein!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ne aufregende Sache mit dem Schulstart.. aber in dem T-Shirt kann ja nüscht schiefgehen.. ruhig blut bei der planung.. dann klappt schon alles..
    viele liebe grüße
    stephi, der gerade einfällt, das sie für ihre große auch ne kleinigkeit machen wollte.. sie wechselt von der 4. in die 5. klasse ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß was Du meinst *grins*. Nils kommt dieses Jahr in die erste Klasse, hatte aber im letzten Jahr seine große Einschulung in die Vorschule. Nun wird es noch ein Mappenfest geben - und obwohl wir die Schule und alles nun schon kennen, bin ich trotzdem aufgeregt. SIe sind halt nicht mehr die Kleinsten und der "Ernst" des Lebens beginnt.

    Wünsche Deinem Großen einen tollen Schulstart und Euch, dass alles so wird wie vorgestellt.

    Liebe Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh das kommt mir alles sooo bekannt vor!!! ;O)
    Ich habe auch nur noch 2 Wochen Zeit um alles fertig zu machen...
    Schultüte,Kleinkram,und und und.
    Ich kann das nur Abends machen,soll ja eine Überraschung werden...
    (habe schon überlegt, ob ich sie für 1-2 Nächte ausquartiere zur Oma ;O) ) hmmm... mal sehen.
    Liebe Grüße von einer "auchimvoreinschulungsstress-gestressten"Mama ;O)
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Na, mit so einem tollen Shirt kann die Schule ja nur gut werden!

    Das ist eine aufregende Zeit, was?! Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich kann mich noch an meine Einschulung erinnern - an die Aufregung, die Schultüte, die Freude, dass ich mit dem Nachbarsmädel in der gleichen Klasse war, an die Feier mit Familie und Patentanten... und die abendlichen Tränen wegen Reizüberflutung..! ;-)
    Ich hoffe, dass die Dir und dem Lütten erspart bleiben!

    Wann geht es denn los bei Euch?

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Da stimmt! also das Shirt ist dir wirklich gut gelungen. Da wird sich jemand freuen ;-) Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei deinen Vorbereitungen! Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle,

    bei uns heißen "Schulkinder" "i-Männchen". Frag mich aber bitte nicht warum.

    Schön wieder was von Dir zu lesen.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. *süss*
    ich hab auch grad ein "Schulkind"Projekt, ist aber noch nicht ganz fertig!
    "Einserle" find ich auch so nett :)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  8. So ein Schulstart muss wirklich aufregend sein und das natürlich auch für die " Mama " Das Tshirt sieht toll aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ist das ne süße Idee, ein wunderschönes Shirt!!! Prima, dass du schon das meiste erledigt hast - du wirst sehen, das wird alles wunderbar klappen...man setzt sich da immer selber ziemlich unter Stress, damit ja alles wunderschön wird (das kenn ich;)).

    Eine herrliche Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja tolle Shirts! Da wird sich Dein Kleiner sicher sehr freuen!
    LG, yVonne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein tolles Jungs-Shirt. Ja, der erste Schultag ist schon was ganz Spezielles, auch bei uns in der Schweiz. Aber so sehr wie ihr feiern wir den nicht. Ein Foto wird aber immer gemacht, als Vergleichsmöglichkeit für später.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ok, Deine Stickmaschine ist noch in Betrieb ;-) Da wird Dein Kleiner aber gerne in die Schule gehen - mit so einem tollen T-Shirt ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  13. Das T-Shirt ist toll geworden. Der erste Schultag ist schon etwas besonderes. Für den ersten Schultag wünsche ich deinen Sohn alles Liebe und Gute.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen