Seiten

Montag, 10. August 2009

Ablenkung....

Was tun wenn das große Kind den ersten Tag in der Schule verbringt und das kleine Kind im Kindergarten ist? Richtig....ablenken!

Das ginge prima durch Bügeln, Fensterputzen, Saugen, Staubwischen, Gartenarbeit oder ähnlich spaßige Dinge.... Man kann sich natürlich auch einfach an die Nähmaschine setzten und Nachschub für das Mini-Lädchen produzieren! Ich habe mich für Variante zwei entschieden... ;-)

Ein weiteres Handtuch mit Scherenschnittmotiv:


Und als farbige Gegenbewegung dazu eine U-Heft-Hülle aus einem echten Lieblingsstoff von Michael Miller:


Mal sehen was der morgige Tag so bringt!

Kommentare:

  1. So, erstmal alles gute zum Schul- und Kindergartenstart! Ich glaube loslassen fällt uns Mamas schwerer wie den Kids selbst :-)
    Aber wie ich sehe hast du deinen Tag wunderbar rumgebracht! Schöne sachen sind entstanden!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Du hast eine tolle Lösung gefunden.
    Meinen Glückwunsch zu Kiga und Schulanfang.
    das Handtuch ist wunderschön und so ein Umschlag für die Untersuchungshefte eine Klasse Idee.
    LG
    sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Bei solchen "Lebensabschnittsveränderungen kann ich manchmal gar nix machen, weil es so ungewohnt ist - ich bewundere Deine Produktivität.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, dass hast du genau richtig gemacht! Putzen und bügeln kannst du auch zu einem anderen Zeitpunkt. Hier erinnerst du dich vielleicht später an den Morgen, als das große Kind zur Schule und das kleine in den Kindergarten ging. Ich würde das Handtuch behalten ...
    ♥lichst Gabriele
    P.S. Es sieht übrigens toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Das Handtusch mit dem Scherenschnittmotiv ist doch bitte der absolute HAMMER - ÜBERHAMMER!! Ich liebe solche Motive!! Ein Traum liebe Mila, da hast Du wirklich eine tolle Arbeit vollbracht!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Idee um sich abzulenken ! Das Handtuch sieht ganz toll aus und die U-Hülle ebenso. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Wie herrlich - dann hast Du ja jetzt jede Menge Zeit!
    Hach, wie ich Die beneide!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mila,
    oh ja, das Handtuch und die Hülle sind zauberhaft. Meine Nähmaschine habe ich letzte Woche auch endlich von der Arbeitslosigkeit gerettet. Leider habe ich vergessen, den Rock zu fotografieren ehe er verschenkt wurde. Das nächste Werk wird dann wieder festgehalten und gezeigt! Bin gespannt auf Deine nächsten Taten! Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  9. wow !
    was für super schöne sachen hast du gezaubert ! wäre doch schade die zeit zum putzen zu nutzen..bin gespannt auf weitere wunderbare werke !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  10. ... ich habe letztens einen Spruch gelesen: Nur langweilige Frauen haben ein aufgeräumtes Haus!!
    Also in diesem Sinne hast Du alles mehr wie richtig gemacht!!
    Wenn dazu noch soo viele schöne Dinge gemacht werden!
    Alles Gute zum Schulanfang und Kindergartenzeit!

    Da Du heute auch so super fleissig gewesen bist, kann ich Dir zum Ende des Tages noch einen kleinen Tipp geben: Schau doch mal - nur ganz kurz- bei mir im Knusperhäuschen vorbei- dort gibt es eine kleine Verlosung- vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen!
    Würde mich freuen.
    Ach ja, 12v12 lade ich gerade noch hoch....
    Dir und Deiner Familie noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße aus dem Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen