Seiten

Freitag, 17. Juli 2009

Hortensien

Meine Hortensien blühen dieses Jahr wunderschön. Ich liebe die Farbspiele der einzelnen Blütenblätter sehr. Darum habe ich mir heute einige mit nach drinnen genommen, bevor das angekündigte Unwetter sie in die Knie zwingt.


Die Eichblatthortensie sieht nicht nur wunderschön aus, sie duftet auch sehr stark.

Aus einer bereits ziemlich abgeblühten Blüte habe ich einen kleinen Kranz für meine Madonna gewoben.

Der ersetzt nun diesen ...wurde auch mal Zeit!

Kommentare:

  1. Ohhh, diese Idee mit dem Kranz ist einfach bezaubernd!
    Wie hast Du die einzelnen Blätter verbunden?
    Das würde ich nämlich gerne nachmachen.
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hortensien sind toll, gell?!
    Ich liebe sie auch und war ganz traurig, als die meine (noch recht kleine) nach einer kurzen Blüte alles von sich fallen ließ und ratzekahl leer aussah.
    Schnell kamen aber wieder neue Blätter und in den letzten Tagen habe ich tatsächlich einen neuen Blütenansatz entdeckt - jippiiie!

    Der Kranz sieht ja toll aus! Hast Du da Draht drunter? Und wie lange hält sowas?

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. moah. ich LIEBE hortensien. meine habe ich letzte woche zu grabe getragen, werde aber bald für nachschub sorgen. ganz ohne geht nicht. nein. genieße deine pracht!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Hortensienbilder! Ich liebe sie auch so sehr! Und das Kränzchen ist klasse! Ich habe es mir gestern auch schon überlegt ein Hortensienkränzchen zu binden, aber ich bin da so unbegabt, das wird bei leider nix!
    Ein schönes Wochenende,
    Ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. wow, der Kranz ist spitze geworden!!!
    Passt perfekt auf den Glassturz mit der MAdonna!
    Wie hast du das gemacht ??


    Schoenes We und
    lg
    Neike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mila,
    das sind so schöne Bilder ......und diese Farben.......toll!!!
    Das Kränzchen macht sich bestimmt gut zu deiner Madonna in der Glasglocke. :o)))
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  7. hach....ich liiiebe hortensien! meine haben leider irgendeine krankheit. :o( weiß auch nicht, was ich tun soll.

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  8. Hach-Einfach wunderschön Deine Hortensienbilder!

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. auch ich liebe Hortensien und bei meinen sind die Blüten in diesem Jahr besonders groß
    der Kranz lässt die Blüten besonders zart aussehen, das ist dir wunderbar gelungen
    mich würde auch interessieren, wie du den gemacht hast

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. waaaaas, die eichblatt-hortensie duftet???? muss ich, wenn sie endlich blüht, dringend überprüfen! sie steht etwas abseits und ich habe noch nie dran gerochen, shame on me!

    AntwortenLöschen