Seiten

Freitag, 8. Mai 2009

Spitze

Ich liebe Spitzen! Ich kann an keinem Stoffladen vorbeigehen ohne nicht mal einen kurzen Blick auf das Spitzensortiment geworfen zu haben. Besonders kann ich da ja die Restekisten empfehlen.... Und auch auf Ebay habe ich schon manchen uralten Schatz ersteigern können. Und so habe ich im Laufe der Zeit einen ziemlichen Spitzenberg angehäuft.

Das hier ist nur ein winziger Teil meiner Schätze:

.
Mit Spitze verziert wirken viele Dinge gleich viel weicher, romantischer und einfach weiblich. So wie unsere schlicht weißen Gästehandtücher, die eine Frischekur mit uralter Häkelspitze bekommen haben:
.
Auf ihnen hat es sich ein großer Seestern gemütlich gemacht.
.
Spitze ist so wunderbar vielseitig. Sie macht sich gut als Deko auf einer Zinkrolle im Küchenregal:
:
Als alter Spitzenkragen unter einer alten Sauciere:
.
Oder einfach als Verzierung einer einfachen Kerze:
.
Erwähnte ich schon dass ich Spitze liebe? Dummerweise teilt mein Göga diese Liebe nur bedingt.....aber er ist ja Kummer gewöhnt!

Kommentare:

  1. Unser Stoffladen hier hat nur hässliche Spitze.
    Da muss der nächste Stoffmarkt wohl wieder herhalten!

    Lg
    s.

    P.s.: Schöne Deko!

    AntwortenLöschen
  2. *lach* ja, die Männer sind Kummer gewöhnt ;o)
    Spitze finde ich auch wunderbar - kann ich sehr gut verstehen, dass Du sie liebst *g*
    Ich versuche auch immer, mal welche günstig zu ergattern (natürlich nur, um sie verarbeiten zu können!), und dann bleibt sie doch liegen, weil sie vieeel zu schön ist. Kennst Du den Shop Wien 2002? Ich habe dort biher noch nichts bestellt, aber sie haben eine ziemlich grosse Auswahl u.a. an Klöppelspitze...
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!!
    Manou

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch Spitze! Stehe allerdings noch am Anfang meiner Sammelleidenschaft ;-) Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  4. Eine Liebe die ich durchaus teile, auch wenn ich bei deinen wunderschönen Schätzen echt nicht mit halten kann ;o), ein Traum!Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. So so, du bekümmerst also deinen Mann!?
    Und hast kein schlechtes Gewissen dabei?
    Na ja, ich glaube mein Mann muss auch einiges aushalten mit mir.

    Wir haben in Calw einen Stoffladen. Aber da gefallen mir weder die Stoffe noch die Spitzen.

    Auf jeden Fall zeigst du uns mal wieder sehr schöne Bilder und ich könnte grad neidisch werden. Aber ich gönne es dir von Herzen!!!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, diese Leidenschaft kenne ich... sicher kannst du dir vorstellen, wie happy ich war, als ich auf dem Dachboden einen Karton alter Spitzen aus dem Nachlaß meiner Schwiegermutter gefunden habe :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! Dann wäre für Euch Spitzenliebhaber das Museum im Plauen sehenswert. http://www.plauen.de/spitzenmuseum

    AntwortenLöschen
  8. ich finde das wunderschön, wo du die hübschen Spitzen überall zum Dekorieren einsetzt

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist es bei Dir!
    Ja, unsere Männer haben zu leiden ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mila,

    das sieht so schön aus...ich mag Spitze auch unheimlich gerne. Habe mir letztens Gardinen gekauft, komplett aus Spitze und allem tüddelditü...aber irgendwie hat sie mich stark an Omas Motten Kiste errinnert...*lach*
    da kam sie wieder ab ;o)

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deinen Seestern "spitze"!
    Sag mal,sind zu dem Bloggertreff in HH nur geladene Blogger erwünscht???
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Schätze sind das. Ich habe auch einiges "auf Lager".
    An solche Geschäfte kann man wirklich nicht vorbeigehen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Was für traumhaft schöne Spitzen - ich muss unbedingt auch noch mal ins Internet -
    die Seesterne sind eine Wucht - ich wünschte, ich könnte so nähen -
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. oh ja, auch ich liebe Spitze und deine Spitzenfotos sind einfach spitze!!! ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde Spitzen auch toll. Sie haben das gewisse etwas. Das beweist du auf deinen schönen Fotos nur zu gut. Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mila,
    ich teile mit Dir meine Spitzenleidenschaft und hüte Sie wie meinen Augapfel, nur bei mir ist das Problem ich finde sie wieder soo schön und kostbar das ich sie auch nicht verarbeite.
    Vielleicht traue ich mich doch noch einmal. Ich habe einmal mir ein Paar Hausschuhe damit verziert! Resultat: Ich ziehe siehe nicht an, weil sie so schön sind und ich sie schonen möchte.
    Für wen?? Weiß ich selber nicht !! Doof wa!!
    Liebe Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne Spitzen...wunderschöner blog...Liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mila,

    einen schönen Muttertag wünsche ich Dir ;o)

    grüßli tine

    AntwortenLöschen