Seiten

Sonntag, 31. Mai 2009

Rosen, ein Besuch beim Grafen und ein Klettermaxe

.
Ist das nicht ein schönes Bild? Wenn ihr diese Schale nur riechen könntet....Ich habe darin die Blütenblätter der verblühten Rosen gesammelt und möchte versuchen sie zu trocknen um mich noch länger daran erfreuen zu können. Ich hoffe sehr dass es klappt!

Hattet ihr bisher ein schönes Pfingstwochenende? Bei uns war ein herrliches Sommerwetter! Und so sind wir gestern ganz spontan zu Georg Graf von Wedel gefahren. Wie?....Glaubt ihr nicht....? Doch, hier in sein Schloss, dem barocken Wasserschloss Gödens:
.
Einer der Schlosswächter:
.
Ja gut, neben uns waren noch so geschätzte 1000 Leute zu Besuch, aber na und.....! Es war wieder Landpartie und diese Gartenausstellungen sind in der wundervollen Kulisse alter Schlösser einfach am Schönsten!

Ansonsten, finde ich, hat der Trend zu immer neuen solcher Lifestyle-Events...tolles Wort, oder....dem eigentlichen Flair nicht wirklich gut getan und so gibt es immer die gleichen Sachen zu sehen...schön zwar aber auch irgendwie langweilig. Oder was meint ihr?
:
Was mich aber immer noch fasziniert und zu Seufzern hinreißt sind die alten Baustoffe und Brunnen. Wunderschön!

Und dann hatte ich der lieben Esther versprochen mal ein Bild von meiner großen Kletterhortensie in voller Blüte zu zeigen. Nun ist es also soweit.
.
Leider kann man auf dem Bild nur erahnen wie groß die Hortensie inzwischen ist. Sie wächst so an die 8 m an einer unserer Kiefern hoch.
.
Ich finde diese Blüten einfach zauberhaft!

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Bilder! Danke auch für deinen Besuvch bei mir :-))...ich verlink dich dann auch mal! GLG und noch ein schönes Restwochenede, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ups, was für eine Riiiiesenpflanze!Die ist ja toll!Sieht nach einem wundervollen Tag bei dir aus :o)!Ich geniesse die Ruhe hier :o).Meine 3 Männer sind auf einem Kurzurlaub mit Zelt und meine Tochter und ich haben das Haus für uns ;o)!Einen herrlichen Montag noch und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. wau - wie groß ist die den? Wahnsinn!!!
    freu mich auf nächste WOche!!!!
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Gestern hätte ich Dich sooo gerne hier gehabt. Über Deinen Kommentar hätte ich gerne mit Dir gemeinsam gelacht. So mußte ich alleine in schallendes Gelächter ausbrechen.
    Hat aber geholfen und mich neu motiviert. Danke dafür.
    Jetzt sitzte ich hier mit einem perfekt passenden Römö und überlege ob ich ihn gleich auf einen Flohmarkt ausführe.
    Mach mal bitte den Engel fertig, wenn Du dann weißt wie die Ärmel "richtig" angenäht werden, erklär`s mir bitte. Aber meine Mama hat sich trotzdem sehr gefreut.
    Liebe Grüsse und noch einen schönen Pfingstmontag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mila - sollte ich irgendwann einmal in Eure Nähe kommen, bekomme ich dann eine Haus-und Gartenführung?

    Ich find Deine Bilder sooo toll!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mila,

    vielen Dank für Deine lieben Worte und Deine Hilfe.
    Ich werde das gleich mal ausprobieren.
    Tolle Fotos...Die Hortensie ist wirklich 8 m hoch. Das ist ja der Wahnsinn, sieht wirklich toll aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen Guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße

    Jen

    AntwortenLöschen
  7. WOW , schade das es schon dunkel ist draußen, sonst würde ich mit dem Laptop geradewegs zu meiner Kletterhortensie rennen um ihr zu zeigen was aus ihr werden kann wenn sie mal groß ist ... das nenne ich Vorbild ;o))

    Du hast Recht mit den Gartenfesten, der Landpartie u.a.
    Ich war heute beim Gartenfest in Hanau ... mitten im Märchenpark - wunderschön gelegen ... aber ich habe es genauso empfunden wie Du. Nix wirklich Neues und deshalb ist auch kein Foto auf meiner Speicherkarte dazugekommen, denn es wären die gleichen wie ein oder zwei Jahre zuvor ... aber die Kulissen der Parks und Schlösser sind ja auch immer sehr sehenswert und es ist ein guter Anlass diese tollen Orte dann mal wieder zu besuchen. Bei mir in der Nähe ist das Schloss Büdingen und ich denke zur Landpartie werde ich wieder gehen, irgendwann im August ... irgendwie zieht es einen dann doch immer magisch an ;o))

    Liebe Grüße und eine schöne kurze Woche voll Sonnenschein !
    Ann

    AntwortenLöschen
  8. Also diese Kletterhortensie ist ja der abolute Traum!!! Wunderschön auch die Ausflugsbilder und die Schale mit den herrlichen Rosenblättern!!

    Wünsch dir eine wundervolle Woche und schick dir ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Wow - was für eine Hortensie. Wußte gar nicht, dass es Kletterhortensien gibt.
    Das mit den Ausstellungen hab ich auch schon festgestellt. Das Ambiente (bei schönem Wetter) ist aber immer einzigartig. Trotzdem bin ich wegen der Eintrittspreise manchmal am überlegen.

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. wahsinn, deine kletterhortenisie. da kann ich ja schon erahnen, wie unsere exemplare in ein paar jährchen wohl aussehen mögen.
    mir geht´s ähnlich mit diesen inflationären schönen märkten ...
    lg, mito

    AntwortenLöschen
  11. ha, ich habe am pfingstsonntag auch wieder meine jährliche rosenblütenblättertrocknungsschale angefangen!

    AntwortenLöschen
  12. An die 8 m - W-O-W, die will aber hoch hinaus *lach*!!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ich war noch nie bei einer Gartenausstellung...würde schon mal gerne mir sowas ansehen, aber scheinbar gehören solche Events im Rheinland nicht zum Lifestyle *lach*
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mila,

    meine Güte...werden die so hoch??? Ich habe dieses jahr auch zwei eingepflanzt...aber so hoch müßten jetzt nicht unbedingt werden...*lach*
    es sieht aber einfach nur schön aus bei Dir

    liebe grüße tine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ihr hattet schönes Wetter? *neid* Bei uns war es leider ziemlich regnerisch - naja, aber auf der Couch ist es auch gemütlich! Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mila!
    Die Kletterhortensie ist ja fantastisch!! Ich bekomme nach dem Urlaub einen Ableger von der Nachbarin meiner Eltern, aber so gross, wie Deine wird sie bestimmt nie werden!!Und wenn sie sich noch so sehr anstrengt ;o)
    Wünsche Dir eine schöne Woche! Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen