Seiten

Dienstag, 10. März 2009

Heute schon gewurzelt?

Ich hasse Computerspiele!......
.
So habe ich immer gedacht, wenn mein Männe mal wieder irgendein Ballerspiel o.ä. am PC spielte. Ich kann damit auch nach wie vor nichts anfangen. Auch mit Strategiespielen war ich nicht zu kriegen. Und so war ich bis vor kurzem der festen Überzeugung....Computerspiele sind blöd!
.
Doch eines Tages fand ich beim Surfen im Web einen Link, der mich irgendwie ansprach. Vielleicht war es meine Sehnsucht nach dem Frühling oder meine weibliche Neugier, vielleicht war es aber auch einfach dieser witzige Titel, der mich veranlasste das Wurzelimperium zu betreten.
.
Und seitdem ist es um mich geschehen! Es wird gepflanzt und gebuddelt, gejätet und gehandelt. Ich baue Salat, Möhren, Zwiebeln, Spinat, Gurke, Tomate und Ringelblumen an und darf mich schon Grünzeugvertreter nennen! Wovon ich rede? Na von einem Computerspiel natürlich!
.
.



Ich bin total fasziniert. Es ist einfach zu süß! Und wie ich finde, eine nette Abwechslung, bis ich selber wieder draußen buddeln kann!

Wenn Ihr neugierig geworden seit, dann schaut doch mal vorbei.

Und bald gibts dann hier auch wieder was Kreatives zu sehen...versprochen!

EDIT: Es ist ja unglaublich wie viele von Euch auch wurzeln! Und ich dachte schon Blogger tun sowas nicht...! :-)

Ich spiele übrigens auf Server 34...nur falls mal jemand Hallo sagen will!

Kommentare:

  1. Also die Zwergelchen sehen schon mal super süß aus! Viel Spaß beim Garteln!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. danke für diesen tipp, hört sich tatsächlich überzeugender an als diese nervigen schiebe- und abknallspiele, aber NEIN, ich schaue nicht, das bloggen hat mein leben dermaßen verändert, dh ich verliere mich allzu oft auf all den schönen seiten, dass ich keine zeitraubende kjonkurrenz durch schöne spiele gebrauchen kann!!!! und weißt du, was mich vor allzuvielen schönen wohnbüchern rettet! RYANAIR! denn die entdecke ich meistens auf reisen und diese unsympathische airline ist mittlerweile sehr streng mit den gewichtsgrenzen, so dass ich allenfalls ab und zu beim einchecken einen bildband im hinteren hosenbund (elastanjeansbündchen sei dank) stecken habe... einmal rutschte er bedrohlich und ich stakste irgendwie hossen-voll-artig vom check-in weg bis hinter die nächste säule um das ungetüm ordentlich zu verpacken....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mila

    Ich kenns, hab das auch mal gespielt. Das doofe daran ist, je weiter du kommst, je länger dauert die Ernte. Da kann es dann sein, dass die Pflanzen mehrere Tage brauchten bis zur Erne...
    Wünsch dir eine gute Ernte
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Tja, mein Mann sitzt stundenlang davor... ;-)
    Er liebt das Gießen, Verkaufen, säen und was er da sonst noch macht.

    Aber danke für den Tipp!:-) Bei uns haben die Zwerge schon Einzug gehalten.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. ich finde es auch zu schön, erst habe ich gedacht so ein Blödsinn....nun bin ich ein Gemüseguru *ggg*
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Oh, süüss!!
    Das werde ich mir auch mal anschauen! Vielleicht treffen wir uns ja beim Buddeln und können Tomaten tauschen ;o)
    Liebe Grüsse und viel Spass beim Gärtnern,
    Manou

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    gute Idee - ist echt sinnvoller als Ballerspiele - werd gleich mal reingucken -
    liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß, der Zwerg! Aber dann verbringe ich ja noch mehr Zeit vor dem Computer...Ich werde also versuchen, meine Neugierde solange wie möglich in Schach zu halten... :-) Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Spaß beim Buddeln, Planzen, Düngen.... Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mila,
    ich hab mich auch immer gewundert wenn meine Tochter irgendwelche PC-Games gespielt hat..- bis zu dem Tag an dem mir "Black Mirror" in die Hände gefallen ist... Seitdem bin ich verrrückt nach Adventure-Games. So schnell kanns gehen ;-)..
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ...

    ich bin ja echt neugierig...aber wenn das auch so ein " machsüchtigding " ding ist wie bloggen beispielsweise sotze ich ja nur noch vor dem Computer....

    neeee...ich trau mich nicht..bau für mich mit an...einen französischen kleingarten bitte!!

    Grüßli Tine

    AntwortenLöschen
  11. Neee...lass mal. Sieht zwar süß aus, aber ich weiß wie süchtig das macht!
    Wer so wie ich vor Jahren ständig Sims, Siedler etc gespielt hat, der weiß, dass man nicht mehr davon los kommt. Und ich sitze sowieso schon zu viel vor dem PC!

    Aber trotzdem Danke für den Tipp und dir viel Spaß beim weitergärtnern!

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  12. Ah, dass ist genau das Richtige für so ein schlechtes Wetter. Aaaabbber, leider rufen derzeit meine Pflichten. Ich hab es aber schon als Lesezeichen gesetzt-wenn ich mal wieder nicht schlafen kann. ;)

    Aber PC Spiele, da sagste was. Ich bin auch kein großer Freund davon, allerdings gibt es zwei Spiele, wo ich kein Halten kenne: 'Anno 1602' ein asbachuraltes Strategiespiel und 'Tetris'für mich der Klassiker schlechthin unter den PC Spielen.

    Beide Spiele wurden mittlerweile wegen extrem erhöhter Suchtgefahr von meinem PC verbannt und in die hinterallerletzte Ecke gepackt.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Also "Cyber-Gärtnern" quasi ;-) Ich fange lieber nicht damit an - wie ich mich kenne, kippe ich dann rein drauf; Oje, und ich hab' eh schon so wenig Zeit ;-) Alles Liebe Erika

    AntwortenLöschen
  14. Ich gucke nicht, ich gucke nicht... ich gucke nicht.... oder doch?

    bin dann mal weg....

    maya

    AntwortenLöschen
  15. Kann ich gut verstehen, ich habe es letzte Woche endlich zum Orchideenzüchter geschafft. ;-)

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  16. Viele Grüße von einem Zaunkönig, der jetzt Pflaumen züchten kann.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mila, vielen Dank für Deine Glückwünsche.

    Ich habe noch ein Buch nachträglich erhalten. Eins aus Norwegen. In meinem Blog kannst Du Bilder davon sehen. Sooo schön!

    Der Zwergenspiel muß ich auch unbedingt ausprobieren. Sieht ja witzig aus.

    Lieben Gruß von Sally

    AntwortenLöschen