Seiten

Sonntag, 8. März 2009

Auf Wunsch einzelner Damen....

....stelle ich Euch hier noch ein paar Bücher etwas genauer vor, bevor unser Computer wieder aufgibt....!

Raum & Stoff für Lena:


Das Buch gab es mal auf dem Ramschtisch bei Thalia. Ich finde es lohnt sich durchaus. Nette Bilder und einige brauchbare Anleitungen:

.
Nordlicht für Christine:


Eins meiner absoluten Lieblingsbücher! Wunderschöne Aufnahmen zum Genießen. Garniert mit einigen netten Rezepten. Inzwischen gibt es auch schon ein Nordlicht 2. Das gefällt mir allerdings nicht mehr so gut. Deshalb habe ich es mir nicht gekauft. Aber der erste Teil ist Klasse!


Ein Haus für jede Jahreszeit für Melanie:


Ein Buch das sich absolut lohnt. Schöne Bilder und super Anregungen für ein Wohnen mit den Jahreszeiten! Es gibt auch eine kleine, billige Version davon. Ich weiß allerdings nicht, ob die vollständig ist.

.
.
Und für alle die, die meinen ich würde es bei den Büchern belassen....hier ein Foto unserer großen Ikea-Korbtruhe. Sie sieht von außen ganz harmlos aus. Nur wer versucht sie zu verschieben ahnt was sich in ihr verbirgt....



Eine riesige Sammlung Wohnzeitschriften.....Wenn Ihr also mal eine bestimmte Ausgabe sucht, ihr wisst ja wo ich zu finden bin!


Kommentare:

  1. Die "Sucht" kenne ich genau... Auch ich bin ihr erlegen. An schönen Wohnbüchern und Zeitschriften kann ich einfach nicht vorbeigehen...

    Liebe Grüsse von
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich auch. Zeitschriften, Bücher, Ausschnitte...ich kann mich einfach von nichts trennen. Ich könnte ja vielleicht doch nochmal zu meinem Traumhaus kommen...und da wäre es doch ein Drama, wenn meine ganze Träume in er Recyclingtonne lägen! Viele Grüße und alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  3. wie herrlich deine zeitschriftensammlung anzusehen !
    und es beruhigt mich unheimlich, denn bei mir sieht es fast genauso aus, ich liebe sie alle !

    viele schöne sonntagsgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  4. Moin nochmal...

    du meinst also ich kann mir Nordlicht ruhigen Gewissens bestellen?? Die Bilder sahen ja schon verdammt aus...

    Ich mach's jetzt einfach....und wehe...;o)

    Liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
  5. Aaah, danke für diese tolle Idee! Bei stapeln sich die vielen Zeitschriften nämlich neben dem Sofa. Aber so eine Truhe - da guckt dann mein Liebster auch nicht mehr so schräg: 'Was machst Du mit diesen tausend Zeitschriften?'
    Und das 'Haus für jede Jahreszeit' habe ich auch. 'Nordlicht 1' habe ich an Esther verkauft. Da hat es es sehr viel besser als bei mir. ;-) Aber es ist wirklich wunderschön. Und den zweiten Band finde ich auch eher nichtssagend gegenüber dem ersten.

    Sehen wir noch mehr aus Deiner Wohnbibliothek in den nächsten Tagen? ;-)

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. ...meine gesammelten Werke sind in mehreren Ikea-Schubern untergebracht. Allerdings habe ich auch noch Ordner für alle Jahreszeiten und Kreatives, dort sind nur Zeitungsseiten, die besonders schön sind drin. So langsam wird es eng...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Oh super!! Ganz lieben Dank an Dich! Ich denke, das Buch werde ich mir gönnen! Nordlicht fasziniert mich auch, aber das ist wohl nicht mehr zu kriegen.

    Okay, mit der Truhe das ist toll, ich mach einen Stop bei Dir, sollte ich in der Nähe sein ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass Du wieder da bist!
    Ich bin froh, dass unsere Stadtbibliothek einige dieser neueren Wohnbücher hat und ich sie ausleihen kann. Sonst würde es sich hier auch stapeln....

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  9. Oh die Idee mit dem Korb ist ja gut. Da würde mein Wand-Zeitschriften-Ikea-Regal nicht so überquellen!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  10. Ja, diese Zeitschriftenansammlung findet sich bei mir auch...die Tatsache, dass sie fein säuberlich in Zeitschriftenordner sortiert sind, änderte leider auch nichts an ihrem Gewicht, wie ich beim Umzug erkennen musste :-(
    Danke übrigens für den Blick in "Nordlicht". Ich habe Teil 2, aber Teil 1 kommt jetzt auch auf die Wunschliste...
    LG, Mona

    AntwortenLöschen
  11. Oje, so viele nette Bücher! Da gerate ich ja wieder in Versuchung mir eines bei amazon zu bestellen ;-) Liebe Grüße! Erika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mila, Du bist ein Schatz!
    Vielen Dank für das Zeigen von "Raumstoff". Ich denke ich werde mal bei Amazon danach schauen, es sieht sehr vielversprechend aus....
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mila,

    tut mir sehr Leid. Aber dafür klappt es bestimmt bei der nächsten Verlosung! Ich war gerade beim einstellen des GewinnerPost, als ich Dein Kommentar gelesen habe! Bitte nicht böse sein!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen