Seiten

Sonntag, 8. Februar 2009

War das schön gestern!

Wir hatten gestern Abend ganz liebe Freunde zu Gast. Die Beiden sind so ziemlich die dankbarsten und nettesten Gäste, die man sich vorstellen kann. Und so konnte ich gleich zwei meiner Leidenschaften ungehemmt nachgehen: kochen und dekorieren.

Von den leckeren Gerichten habe ich keine Bilder machen können, aber meinen Tisch habe ich noch vor Ankunft der Gäste fotografiert. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, aber meine Kamera macht bei schlechten Lichtverhältnissen sehr schnell schlapp!



Auf jedem Gedeck hatte ein kleiner Vogel Platz genommen. Die Servietten wurden von zarter Spitze gehalten, darin jeweils ein kleiner Zweig Schleierkraut.




Für noch etwas zusätzlichen Frühling gab es an jedem Platz ein Glas mit einer Hyazinthe.

In der Mitte des Tisches mein großes Tablett mit dem alten Bauernsilber. Die Lücken zwischen den Leuchtern habe ich mit Irischmoos und Schleierkraut ausgefüllt.

.
Und da das Schleierkraut ja so wunderbar eintrocknet, wird uns das Tablett noch etwas erhalten bleiben und unseren Tisch schmücken.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Wer wäre da nicht gerne Gast gewesen.
    So eine liebevoll geschmückte Tafel.
    Dann wünsche ich Dir einen ebenso schönen Sonntag.
    lg,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch einen schönen Sonntag. Es macht nichts, dass die Bilder etwas dunkel sind. Man kann die Schönheit Deiner Tischdeko trotzdem erahnen - ich bin begeistert! Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schön gedeckter Tisch...So viel Liebe für's Detail.ich wäre auch gerne dein Gast gewesen.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuunnnnderschön gedeckter Tisch!!!
    Und da sind sie auch die Piepmätze! *lach

    Da wäre ich auch zu gerne dein Gast gewesen, wenn man so toll bedeckt wird!

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön Dein Tisch aussieht. Deine Gäste waren bestimmt genauso begeistert wie ich.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Heike
    P.S. Ich muß gleich auch noch den Kaffeetisch decken, wir feiern mit den Omas und Opas den Geburtstag meiner Großen. Mal schauen, was sie sich für eine Deko aussucht.

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschön geschmückte Tafel!!! Da kann man sich als Gast ja nur wohl und willkommen fühlen.
    An diesen Abend werdet Ihr Euch - nicht nur dank dem schönen Kerzentablett - sicher noch lange gern erinnern.
    Liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön das ausschaut...da hätte ich auch gerne Platz genommen <3
    ZAUBERHAFT!

    Liebste Sonntagsgrüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, wie liebevoll, an dem Tisch hätte ich auch sehr, sehr gerne Platz genommen ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. MILA!!!! Lädste mich mal ein?

    So einen liebenvoll dekorierten Tisch bekommt man wirklich selten als Gast vorgesetzt. Damit würdest Du beim 'Perfekten Dinner' gewinnen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Dein Essen genauso toll ist, wie Deine Tischdeko!

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön hast Du alles hergerichtet da haben Deine Freunde es sehr gemütlich gehabt.lg nina

    AntwortenLöschen
  11. Da hätte ich mich sehr gerne dazu gesetzt. Sieht wundervoll aus! So schön dekoriert!
    Hast du Schleierkraut im Garten?
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. was für eine geschmackvoll gedeckte Tafel
    ich mag Schleierkraut auch ganz ganz sehr
    kochen und dekorieren - da gehört immer viel dazu wie ich finde - aber bei dankbaren Gästen macht das ja doppelt so viel Spaß

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. So ein liebenvoll dekorierter Tisch...gefällt
    mir richtig gut !!!!

    Liebe Grüße
    Manuela

    PS.
    Habe leider auch keinen Stanzer, habe die Dinger aber schon öfter´s bei Ebay gesehen..schaue doch einfach da nochmal.

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Mila, das sieht ja wuuunderschöööön aus. da wäre ich auch gerne Gast gewesen und das Essen war bestimmt lecker !! Mhmmm...
    Einfach toll !! Lg Miri

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mila,
    Wunderschön! Ich gehe davon aus dass sich jeder Gast bei einer so liebevollen Dekoration einfach nur wohlfühlen kann!
    Das nächste Mal wäre ich auch gerne mit dabei *lach*
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. bei so großartiger Deko braucht man ja eigentlich kein Essen mehr! Spar enorm viel Kalorien! Die kleinen Sternchenreflexe auf den Kerzen kriegt deine Kamera aber gut hin!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön hast Du Dein Tisch gedeckt! Da müssen Deine Gäste sich aber sehr wohl gefühlt haben. Es macht Freude, wenn man für liebe Freunde kochen kann und den Tisch dafür wunderschön eindecken kann. Da wäre ich auch gerne zum Essen vorbeigekommen. Was hast Du denn gekocht
    Liebe Grüße
    *Petra*

    AntwortenLöschen