Seiten

Donnerstag, 12. Februar 2009

12 von 12 im Februar

Junge, junge, jetzt ist es schon wieder Zeit für das zweite 12 von 12 in diesem Jahr! Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht? Nun egal, das war auf jeden Fall mein Tag:



Erster Blick heute Morgen aus dem Fenster....kreisch....alles weiß!
.
Kurz nachgedacht...ah, heute ist ja der 12.! Schnell was über geworfen und raus zum Fotos machen....gut das mich keiner gesehen hat....außer Göga und den Kids, aber die sind mittlerweile einiges gewöhnt!


Mein Stuhl im Frühlingsbeet hat eine weiße Haube.
.
Dann schnell wieder rein. Es müssen noch ein paar Marmeladen und Chutneys aufgehübscht werden.
.
Gut verpackt sollen sie sich gleich auf den Weg machen.
.
Paket zugeklebt und dann erst festgestellt, dass ich mal wieder die Karte draußen gelassen habe. Nun ja, dann wird sie halt hinterher geschickt! Bin mal gespannt ob sie gleichzeitig ankommen!
.
Kinder zum Kiga gefahren.

.
Danach schnell zur Post und dann nichts wie raus in den herrlichen Schnee. Zur Schneeballschlacht!

.
Ich habe eine neue 12 von 12 Tradition: Es gibt immer ein Bild der Kugeleiche. Ist bestimmt interessant wie sie sich so im Laufe der Jahreszeiten verändert. Heute also mit Schnee!

.
Ups, war hier etwa St. Valentin höchst persönlich unterwegs?

.
Mahlzeit!
Heute mit allem was der Kühlschrank so an Resten hergab. Brokkoli, Pilze, Putenfleisch und Reis. Ich fands lecker, der Kleine eher weniger!

.
Auf dem Weg vom Kiga nach Hause hat dieses Bund Schleierkraut ganz laut und kläglich nach mir gerufen....konnte ich doch nicht im Laden stehen lassen, oder? Ihr versteht...
Nun wird es in der Mittagpause zu Kränzen verarbeitet...Fotos dann morgen!
.
Neues Nähprojekt für heute Abend:

So, ab 15 Uhr besteht mein Tag nur noch aus Kinder hin- und wieder herfahren .... Donnerstag ist bei uns immer der Horror! Und da DAS echt nicht so spannend ist, beende ich meine 12 von 12 heute schon Mittags!

Vielen Dank für´s Gucken, ich hoffe es hat euch etwas Spaß gemacht!

Kommentare:

  1. Och man, ich habe es schon wieder vergessen... Und für mich gilt's auch gleich - ab ins Auto.

    Aber im März... ;-)
    Da denk ich dran!

    Vielen Dank für die schönen Fotos. Mit gefällt der Valentinstapfer am besten. :-)
    UND ich freu mich auf die Kränze. Magst Du mal eine Anleitung schreiben? Bitte, bitte?

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja, mir ist das mit 12 von 12 auch erst im Laufe des Vormittags eingefallen... Aber der Morgen war auch ziemlich trantütig. Mal sehen, was ich vom Rest des Tages noch zu zusammen bekomme.... Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  3. Super einen kleinen Einblick in Deinen Vormittag.lg nina

    AntwortenLöschen
  4. boah bist du schnell und was du heute schon alles gemacht hast
    wunderschöne Fotos sind das jedenfalls
    ich mache auch mit, aber habe noch lange keine 12 Fotos zusammen
    na mal schauen, was der Tag noch hergibt

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Lese ich hier etwa Chutney???
    Sind die Mangos noch reif geworden und es ist womöglich für mich???

    Schöne Bilder hast du gemacht.
    War allerdings erstaunt, dass sie jetzt schon eingestellt sind. Aber du hast ja geschrieben warum.

    Die Eiche gefällt mir total gut. Ich finde es eine gute Idee, wenn du sie uns immer wieder zeigst.

    Liebe verschneite Grüße vom Nordschwarzwald!

    Biene

    AntwortenLöschen
  6. das Schleierkraut sieht so schön aus in dem Sektkübel (ähm, Vase, sorry ;))

    Hier fängt es gerade an zu schneien ... ddooooollllllll *waaahhh*

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen....

    natürlich darfst Du mich verlinken..;O)
    ich freue mich immer über neue Leute und bin ebenfalls Dich und deinen schönen Blog kennen zulernen. Meine Favoriten des letzten Post: Schleierkraut und Spulen auf Leinen..wunderchön..habe Dich ebenfalls verlinkt.

    Wir sehen uns dann ;O)
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde ja auch, dass Schleierkraut zu unrecht links liegen gelassen wird. Es ist so zart und fein, ideal für Kränzchen.
    Und immer noch Schnee...
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Schön! Sind auch ein paar Flocken bei Euch angekommen...

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  10. DAnke für den schönen Einblick... udn auch mir haben die Valentinsstapfen am besten gefallen ...

    bin gespannt auf die "Eiche", wie sie sich verändert in den kommenden monaten!

    äs grüässli
    maya

    AntwortenLöschen
  11. uaaahhhhh....das ist mir eindeutig zu viel schnee! ich friere im moment sooooooo!

    schöne bilder!
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  12. oh ich hab die 12 von 12 schon wieder verschlafen.
    werde es mir gleich dick rot anmakern im kalender.
    deine bilder sind toll und vorallem der fußstapfen...
    sei lieb gegrüßt von miri die endlich keinen schnee mehr haben will.

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Fotos, vor allem von der Landschaft. Und die Eiche wird bestimmt ne schöne Sache, so übers Jahr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ja, dieser Valentingsgrüß ist sowas von süüüß! Mein 12-aus-12 ist ein Spaziergang durch (fast)Wien, die Sonne war mir nach vielen grauen Tagen gnädig. Die Eiche ist traumhaft und die Spitzen erst !!! haben will ;-)))

    AntwortenLöschen
  15. Kreisch....was bitte sind das für coole Schuhsohlen??? Sind das etwa deine Schuhe?

    Auch wenn die Bilder nur den halben Tag zeigen, sind sie nicht weniger schön! Schöne Fotos und auch bei euch wieder Schnee! *bäääääähhhh i mog ni mer

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, tolle Bilder...hab auch mitgemacht :)
    Ich schließ mich übrigens Anke/(M)Einblicke an...Anleitung wäre prima, hab nämlich auch noch Schleierkraut hier :D

    Liebe Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Bei Dir liegt ja schön viel Schnee.
    Und von dem Chutney hätte ich gerne mal probiert.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  18. Ach, habt Ihr auch wieder Schnee gehabt.
    Bei uns auch. So ein bißchen.
    Am Wochenende wär´s mal schön, dann hätt ich auch was davon. Es darf aber ruhig auch Frühling werden.
    Die Valentins-Sohle ist ja der Kracher. Gut, daß Schnee lag, sonst hätten wir die nicht sehen können...
    lg,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank, für die vielen schönen Bilder !Es hat mir sehr viel Spaß gemacht deinen Vormittag miterleben zu dürfen ;o)!Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ja, hat mir sehr gut gefallen dein Tag!
    Wunderschöne Schutzengelkarte.
    Und auch ihr habt noch Schnee!
    Die Knospen habe ich bei der Hunderunde entdeckt!
    Ja, der Frühling naht, hoffentlich!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  21. ... danke für`s Drücken!
    Kann`s gerade gut gebrauchen.
    Ja, im Moment in so ne triste Phase, vielleicht bin ich aber einfach nur zu müde.
    Ich gelobe Besserung. ;-))
    Gut`s Nächtle und Grüssle
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für den Einblick.
    Die Idee mit einem monatlichen Eichenbild finde ich gut und ich bin auf die Veränderungen gespannt.

    Viele Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  23. bei dem essen hätte ich wahrscheinlich auch alleine essen müssen ... bin mal gespannt, was dein nähprojekt ist ...
    lg, mito

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Bilder!
    Vergeht das eigentlich irgendwann, dass man sich beim Fotografieren irgendwie komisch fühlt? Wurde gestern von 2 Polizisten beobachtet, als ich einen Laden von aussen fotografiert habe, der direkt neben einer Bank liegt. Was die sich wohl gedacht haben?

    AntwortenLöschen
  25. Das sind wirklich zauberhafte Bilder! Und die Idee, die Kugeleiche im Wandel des Jahreslaufes festzuhalten, finde ich ganz toll!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Der Schuhabdruck ist ja der Hammer und auf die nächsten Baumbilder freue ich mich schon.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. So feine Winterbilder. DIe Kugeleiche ist ja umwerfend und bitte der Schuhabdruck, herrlich, könnte man glatt auf eine Postkarte drucken lassen.
    Die Marmeladen sehen super aus und euer Tag, zumindest bis mittag war sicherlich herrlich im SChnee.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty, die sich gleich Deinen Link hier mitnimmt

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Bilder - vor allem das Foto der Kugeleiche hat es mir angetan, einfach toll!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  29. Und ob das Spass gemacht hat. Vor allem das Foto von St.Valentin ;-)
    Die Idee mit der Eiche finde ich super! Und am Ende des Jahres machst Du eine Collage daraus!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen