Seiten

Dienstag, 13. Januar 2009

Urlaub?

Traditionell fangen wir immer im Januar an uns Gedanken über unseren Sommerurlaub zu machen...Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Nun suchen wir dieses Jahr nach dem ultimativen Urlaubstipp! Und da doch hier in der Bloggerwelt so viele Familienmenschen unterwegs sind, dachte ich, ich frage euch mal um Hilfe. Wir suchen nach einem sehr familienfreundlichen Hotel oder Ferienwohnung. Am Liebsten in Österreich oder Italien oder...? Habt ihr einen Tipp?

Wo macht ihr denn immer so Urlaub?

Kommentare:

  1. wir machen urlaub zu hause (hüstel). ich find's stressig mit kindern wegzufahren und wir haben hier halt alles, was man so für urlaub braucht: berge, seen usw. keine große hilfe, ne? wenn dann sind wir aber auch eher die 'wir-fahren-mal-drauf-los-und-schauen-wo's-schön-ist-typen'. luzie möchte gerne mal urlaub auf dem ca. 200m luftlinie entfernten ponyhof machen ... mal schaun. vielleicht doch lieber ein paar tage auf ner' hütte?
    lg, mito.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir da leider gar nicht helfen. Wir waren schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub. Unser Urlaub spielt sich in unserem Garten ab oder an der Ostsee wo wir nur 20 Minuten hin fahren müssen.Ich wünsche dir viel Spass beim entscheiden und hoffe das andere dir besser helfen können.

    Schönen Abend noch und liebe Grüße Tante Freddy.

    P.S. Dein Schrank vom letzten Post ist wirklich wunderschön und passt ganz toll zu euch ins Wohnzimmer.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mila,

    klar kannst Du mich verlinken, ich freue mich sogar!
    Als (noch) kinderloses Paar liebe ich die Sonne, am liebsten auf den Kanaren oder Mallorca (hach..), also kann ich Dir leider gar keine klugen Tipps geben.

    Bis bald!
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. In Österreich könnte ich mit einem Bauernhof Tipp dienen!

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Mila,

    wir waren schon 2x auf Mallorca in einem eher kleineren Hotel mit grossen Zimmern :)
    Es liegt an einem schönen Strand, wenn Du aber ein grosses Animationsprogramm möchtest ist es eher nix ;)
    In Österreich waren wir schon 2x in Kärnten (www.dorfhotel.com)und 1x im Salzburger Land (www.werfenweng.at) - da gibts tolle Sachen für Kinder zum Unternehmen und zum wandern.

    Ich bin noch auf Skiurlaub-Suche....und für den Sommer werd ich evt. noch ein Mallorca-Angebot machen lassen - es ist unser letzter Sommer bevor wir auf die Ferien angewiesen sind....

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  6. Also dieses Jahr werden wir wohl keinen Urlaub machen - wegen dem geplanten hauskauf..aber letztes jahr waren wir auf Kos in Griechenland und wir fanden es wunderschön. Hatten ein kleines Hotel wo sehr viel für die Kinder angeboten wurde- auch für ganz kleine.
    haben eine Piratenfahrt gemacht...die Insel ist ja nicht so groß so das auch alles mit einem Mietauto zu befahren ist.
    Uns hätte auch Sardinien ( Italien ) sehr gereizt, aber mit 4 Personen, all In, in den Sommerferien hätten wir mal so locker 6000-7000 € Bezahlt, Italien ist sehr teuer..
    Und in österreich kenn ich mich nicht aus, da bin ich dir also keine große hilfe. ich hoffe ihr findet das passende. lg m.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mila!
    Ich habe es sehr eilig und eine Bitte an dich: kannst du mir eine einfache Beschreibung schicken (per Mail) wie man die Ratz-Fatz-Taschen mit Innentasche näht?! Ich kapiere die Anleitung von Farbenmix nicht so richtig.
    Danke!
    Biene
    seifengarten@freenet.de

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind auch noch auf der Suche, eigentlich hatten wir in den letzten Jahren schon immer in den Weihnachtsferien gebucht.

    Letztes Jahr waren wir am Großen Plöner See, Ferienwohnung auf einem Bauernhof direkt am See, kann ich nur empfehlen.
    Davor waren wir an der Cote d'Azur, Ostsee Nähe Flensburg, Nordsee Grenze zu Dänemark. Immer Fewos, war alles sehr reizvoll. Falls Dich etwas näher interessiert, frag nur.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  9. Ferien.... wir waren jetzt zweimal im sommer in Schweden... sehr empfehlenswert, sehr ruhig und sehr erholsam. dieses jahr fahren wir im frühling nach holland (uih.. das wir ein farbenspektakel) und in den sommerferien geht es mal wieder an nordsee... immer sehr schön mit der familie! bin halt nich so ein "hitzeliebhaber"...

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen