Seiten

Samstag, 24. Januar 2009

3...2...1...Meins!

Eine meiner vielen Leidenschaften ist ja unbestreitbar das Stöbern bei Ebay. Oft ist nichts für mich dabei, ich werde in letzter Sekunde überboten oder die Artikel gehen dermaßen im Preis hoch, dass ich dankend aussteige. Aber manchmal gibt es auch richtige Schätze zu ergattern!

Zwei über die ich mich in letzter Zeit besonders gefreut habe sind:
Ein Spiegel aus dem Spätbiedermeier mit einer wunderschönen Form, die leider vom dunkelbraunen Holz des Rahmens sehr erdrückt wurde. Nach einem kurzen Zwischenstopp in meiner improvisierten Werkstatt und sechs Schichten Farbe sieht er jetzt so aus:
.

Und dann ist da noch diese traumhafte Madonna aus Bauernsilber. Ich liebe Bauernsilber! Und diese kleine Dame MUSSTE ich unbedingt haben!


PS: Kann mir mal einer verraten warum man meine Bilder manchmal durch anklicken vergrößern kann und manchmal nicht? Bitte ihr Computergenies...HILFE!

Kommentare:

  1. Superschöne Sachen :)

    Ich hätte gerne so eine Glasglocke, hab aber noch keine gefunden.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Der Spiegel und die Figur sind total schön. Mit Ebay geht es mir genauso. Aber letztens hatte ich ja auch echt Glück. Mit meinen Fotos ist es genauso; leider habe ich keine Ahnung warum. Mein Mann, der sich ganz gut mit sowas auskennt, hat auch nur unwissend den Kopf geschüttelt. Einen schönen Abend und liebe Grüße von *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  3. huhu, da hast du ja wahre Schmuckstücke ergattert
    ich hätte da immer Angst vor einem Reinfall ...

    zu deinem Bilderproblem: beim Verschieben der Bilder im Posting gehen manchmal die Links verloren
    ist mir so passiert, wenn ich den Internet Explorer zum Erstellen der Posts verwendet habe
    schau dir mal die html-Ansicht deines Posts an, da muss dein Bild in die Tags ... eingeschlossen sein

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hmm, sorry, jetzt hats die Tags natürlich in einen Link umgewandelt
    also noch ein Versuch:
    dein Bild muss von folgender Zeichenfolge umgeben sein a href="http..." ... und /a
    um die "a"s muss jeweils so eine Klammer stehen <>

    AntwortenLöschen
  5. Boah, Neid.
    Nach einem schönen Spiegel stöber ich auch schon länger, muß wohl noch weiter suchen.
    Bauernsilber mag ich auch sehr gern, z. Zt. schleiche ich aber um altes Leinen. "Rolltücher" aus der guten, alten (Toiletten)Zeit.
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wie ich schon sagte: Super schöne Schätzchen hast du dir da ersteigert!
    Und dekoriert sind sie auch einfach super schön!!
    Mit den Fotos... keine Ahnung.... ich hatte den Fall noch nicht!

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen hast Du Dir ersteigert, der Spiegel sieht einfach nur klasse aus. Manchmal muss man ja auch mal Glück haben ;o) Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Was für Schätze!!! Liebe Mila, Du hattest ja von den Spiegeln geschrieben... hach, da musst Du ja nicht traurig sein, dass ich den Spiegel von "Lieblingszimmer" habe... ;o)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mila!
    Das sind ja wahre Schätze!!!So einen schön geschwungenen Spiegel hätte ich auch gerne! Und diese Bauernsilbersachen sind einfach nur traumhaft schön! Leider sind sie mir immer zu teuer...
    Ein schönes Wochenende mit Deinen Traumstücken!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich einfach mit dir :o)!Da hast du ja wirklich Schmuckstücke ersteigern können, die du absolut liebevoll in Szene gesetzt hast, wunderschön!♥ Viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mila,
    herzlichen Dank fürs Verlinken und deinen lieben Kommentar.
    Ich kann dich leider nicht per E-Mail kontaktieren, sonst könnte ich dir eine genauere Beschreibung liefern. Das geht nur hier im Kommentar nicht, weil Blogger die Zeichen sofort in Links umwandelt.
    Schreib mir mal eine Mail über meinen Blog.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mila,
    wirklich schöne Stücke hast Du ersteigert. Der Spiegel in Weiß ist ein Traum. Viel Freude noch mit Deiner "Beute".
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ebay ist ja immer so eine Sache für sich, dafür freut man sich um so mehr wenn man einmal Glück hat!
    Dein Spiegel und die Madonna sind ja besonders schön.
    Bin selbst gerade auf der Suche nach Windlichtern in Bauernsilber - hatte aber bis jetzt noch kein Glück. Kommt ja vielleicht noch...
    Wünsch dir auf alle Fälle viel Freude mit deinen neuen Sachen!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. könnt ihr mir Nachhilfe geben, was ist genau Bauernsilber, ich kenne nur versilbert und dazu die verschidenste Stempel. die den SIlbergehalt genau angeben,
    sind dies Silbergegenstäne ohne Stempel?

    Ich werde mich demmnächst von vielen Dingen aus meiner Vitrine und von der alten Vitrine trennen, aber sie bleiben in der Familie für die Nichten und Kinder
    ich habe lange genug dauraf geschaut und es erfreut andere mehr

    deine Schätze sind sehr schön in rechte Licht gestellt

    Es gibt übrigens auch öffentliche Versteigeungen von Aktionshäusern, da kann man vieles sehr günstig ersteigern mal unter Google stöbern
    Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Dein Spiegel ist total schön geworden.....
    bei deinem Bilderproblem kann ich dir leider nicht helfen....bin ebenso begabt wie du!;-)
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Oh was für schöne Schätze. Der Spiegel ist echt die Wucht, traumhaft schön. Liebe grüße
    Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  17. Der Spiegel ist nun ein echter Hingucker! Traumhaft!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  18. Traumhafte Sachen hast du dir da ersteigert!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen