Seiten

Donnerstag, 28. Februar 2008

Und mal was für mich!

So, meine Nähversuche gehen weiter. Diesmal habe ich mich an eine Tunika für mich gewagt. Vom Schnitt her suuuuuuper einfach, wenn nur nicht diese Schrägbänder wären! Aber schaut selbst:



Im Hintergrund mein unaufgeräumtes Schlafzimmer! Und merke: Immer erst aufräumen bevor man Bilder macht!

Die Nächste...



So, hier ist also Nr. 2. Bei diesem Stoff sieht man meine Nähfehler doch SEHR deutlich. Aber naja, mein Kleiner kann ja noch nicht meckern! Dafür aber leider mein GöGa. Der meinte gestern nur dieses Fliegenpilzband wäre ja wohl so gar nichts für Jungs und ob es nichts mit Totenköpfen gäbe! MÄNNER! Also ich finde sie süß auch für Jungs!

Mittwoch, 27. Februar 2008

Neue Ideen!


Habe doch heute beim Kaffeeladen meines Vertrauens dieses tolle Buch entdeckt und natürlich gleich mitgenommen! Also für alle die noch ein paar Dekotipps suchen...

Dienstag, 26. Februar 2008

Sie ist fertig!

Endlich habe ich es geschafft eine Hose für meinen Kleinen zu nähen. Dafür das ich sowas noch nie gemacht habe, bin ich ganz zufrieden. Auch wenn die Profinäherinen unter euch das bestimmt anders sehen.
Der Schnitt ist Mika von Farbenmix und wirklich super zu nähen! Das Ganze hat mir so einen Spaß gemacht, dass ich heute gleich noch eine zuschneiden werde. Vielleicht begreife ich bei der dann ja auch die Sache mit dem falschen Reißverschluß!




Samstag, 16. Februar 2008

Und noch ne Rose...

...diesmal für Kirsten. Sie hat einen umlaufenden geflochtenen Zopf, daher diesmal ohne Hut. Ich fürchte nur auf dem besch...Foto kann man das nicht so richtig erkennen. Nun bin ich gespannt ob sie Kirsten gefällt!


Dienstag, 12. Februar 2008

Pimp up my Sweat-Shirt

Dank des super tollen Tutorials von Caro habe ich es geschafft mein geliebtes Sweat-Shirt etwas aufzurüschen:



Das Motiv ist übrigens knallpink, kommt leider auf dem Foto überhaupt nicht rüber!

Sonntag, 10. Februar 2008

Tulpenmädchen die Zweite:



Hoffentlich gefällt sie nun Martina!

Freitag, 8. Februar 2008

Meine erste Tasche ist fertig!


Es ist der Alles-Shopper von Farbenmix. Man geht da eine Menge Stoff rein! Sie ist noch weit von Perfektion entfernt, aber sie hat den Monster-Shopping-Ikea-Test heute mit Bravour bestanden!

Montag, 4. Februar 2008

Ich kann keine Weiber mehr sehen!

Deshalb und aus Gründen der Gleichberechtigung, hier mal ein Tulpenjunge! Und auch der ist mal wieder nicht für mich, sonder für Martina bestimmt. Ob er ihr wohl gefällt. Und was mach ich wenn nicht?



Kleiner Nachtrag: Martina hätte lieber ein Mädchen. Wenn also jemand Interesse an dem kleinen Kerl hat....? Laßt es mich wissen!

Sonntag, 3. Februar 2008

FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem ich hier an der Hose für meinen Jüngsten langsam aber sicher verzweifele, (der Schnitt war wohl für mich Anfängerin doch etwas schwer!) und drausen schönstes Frühlingswetter herrscht, mußte erstmal ein erfolgsversprechenderes Projekt her. Da kam meine Stofflieferung aus der vergangenen Woche grade recht. Und es wurde ein Frühlingskissen!