Seiten

Sonntag, 7. Dezember 2008

7. Dezember

Noch mehr Tradition
.
Bei uns hier in der Region ist es üblich, dass die Kinder am Nachmittag des 6. Dezembers stimmungsvoll verkleidet von Tür zu Tür, von Geschäft zu Geschäft ziehen und dort ein kleines Gedicht aufsagen oder ein Lied singen. Als Belohnung bekommen sie dann eine Kleinigkeit geschenkt. Das sind...leider...meistens Süßigkeiten, aber auch Obst oder kleines Spielzeug.
Eigentlich finde ich diese Tradition sehr schön, man macht sich nur keine Vorstellung davon, was zwei Kinder in zwei Stunden so alles zusammen sammeln!


Wir sind jetzt erstmal eine Weile mit Süßigkeiten eingedeckt! Und für Hinweise was wir mit den ganzen Mandarinen anstellen können, wäre ich sehr dankbar!

Um die ganzen Schätze sicher nach Hause zu bringen, habe ich gestern noch schnell eine Ratz-Fatz-Tasche genäht. Ich finde sie richtig süß!



Ich wünsche euch allen einen wundervollen 2. Advent!

Kommentare:

  1. Hallo Mila!
    Eine schöne Tradition! Auch wenn es so viel Süsses gibt, das kann man sich ja einteilen. Immerhin hat man bei diesen Sachen nicht das Problem, dass sie schnell vertilgt werden müssen, so wie die Mandarinen ;o)
    Mach doch einen Likör daraus! Ein ganz einfaches Rezept gibt es bei *Chefkoch*
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, ein paar Tage nicht bei Dir vorbeigechaut und nu komm ich mit dem Lesen nicht hinterher! Dir und Deinen Lieben auch einen schönen Advent. Ich hätte da mal 'ne Frage, ich würde Dich gerne verlinken, hast Du etwas dagegen?

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber mal eine nette Tradition! Kenne ich nicht.
    Ich finde das viel schöner, als wenn sie zu Halloween rumziehen.

    Kann man mit den Mandarinen nicht eine Marmelade (adventlich gewürzt) machen?

    Ich bin ja soooo schlau. Ich hätte dir auch noch ein paar Gläschen mitschicken können. Habe wieder einige hier. Irgendwann schicke ich sie dir für dein leckeres Mangochutney.
    Mein Mann würde sich übrigens sehr darüber freuen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Advent und eine gute Woche!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mila!

    Vielen Dank für Deinen Besuch! Hab mich sehr über Dein Kommentar gefreut!:-)

    Und natürlich darfst Du mich verlinken, mach ich dann auch gleich und komm Dich sicher öfter besuchen!
    Wünsch Dir einen tollen Wochenstart und schöne Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mila,
    ich habe letztens Mandarinengelee mit Vanille gekocht - oberlecker. Einfach Mandarinen auspressen, Vanillemark dazu und dann mit Gelierzucker 1:3 ein Gelee kochen. Schmeckt ganz toll!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen