Seiten

Dienstag, 23. Dezember 2008

23.Dezember

Bald ist es soweit

Morgen ist der große Tag! Meine Kinder sind schon total kribbelig und aufgeregt. Und doch haben sie heute bei der Weihnachtsfeier im Kindergarten, ganz ruhig und feierlich, einen so wunderschönen Gedanken zum Advent vorgetragen, dass ich ihn gerne an euch weiter geben möchte!


Seht her, die erste Kerze brennt,
es ist Advent, es ist Advent.
So dunkel ist die Winternacht,
drum habe ich ein Licht gemacht.

Seht her, die zweite Kerze brennt,
es ist Advent, es ist Advent.
So dunkel ist die Winternacht,
drum hab ich noch ein Licht gemacht.

Seht her die dritte Kerze brennt,
es ist Advent, es ist Advent.
So dunkel ist die Winternacht,
drum hab ich noch ein Licht gemacht.

Seht her die vierte Kerze brennt,
es ist Advent, es ist Advent.
So dunkel ist die Winternacht,
drum hab ich noch ein Licht gemacht.

Siehst Du die Lichter nicht
und den Glanz?
Es brennen doch schon
alle Kerzen am Kranz!

Wenn nicht in Dir
ein Lichtlein brennt,
dann bleibt es dunkel
auch im Advent!

Jeder hilft jedem, so gut er kann.
Dann gehen viele Lichter an!


Ich fand dieses kleine Stück wunderschön als Abschluß der Adventszeit!

Kommentare:

  1. wunderschön!
    wir hatten heute die generalprobe für das krippenspiel und ich fühle mich heute abend so richtig gut:"alles fertig!" :o)

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!!!

    Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Wegen der Feiertage komme ich erst einmal nicht dazu deinen Rat zu probieren, aber trotzdem schon mal vielen vielen Dank! Am schönsten ist es für mich zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die da nicht durchsteigt. Also, vielen Dank für die Hilfe, ich halte dich auf dem Laufenden, ob ich die tasche jemals hinkrieg und wünsch dir ein wundervolles, einzigartiges Weihnachtsfest.
    LG Anja

    AntwortenLöschen