Seiten

Dienstag, 25. November 2008

Ein neues Projekt

Mein lieber Göga hat sich in letzter Zeit zunehmend beschwert, dass er den ganzen Abend alleine vor dem Fernseher verbringen muß. Das kommt daher, das Frau Seelenwerk im Büro sitzt und näht. Nun ist es so, dass ich es hasse einfach stumpf vor der Glotze zu sitzen. Also musste eine Beschäftigung her. Und ich habe sie gefunden!!!!!



Nun sitze ich vorm Fernseher und stricke mir einen Schal. Die Wolle, Royal Tweed von Lana Grossa, ist einfach wunderschön und genau meine Farbe. Nur sind meine Strickkünste doch sehr beschränkt! Mal sehen ob ich den Schal dann hinterher auch tragen kann.....

Nun hoffe ich das wieder Frieden einkehrt ins Hause Seelenwerk! Wie macht ihr das denn? Oder näht ihr nur tagsüber oder nachts? Würde mich wirklich mal interessieren!

Kommentare:

  1. Manchmal ist´s ganz gut, wenn der Gönnergatte Schichtdienst hat ;).
    Und warum sollte der Schal nicht tragbar sein? Das klappt schon! Und klappern tut´s auch, gell.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wir haben keinen Fernseher :-) Mein Mann sitzt oft bei mir und liest, während ich was bastele. Oder werkelt im Keller rum. Du könntest ja vielleicht die Nähmaschine ins Wohnzimmer verlegen? Aber stricken ist auch toll. Ich habe auch erst vor ein paar Wochen damit angefangen, und Schal stricken mit so dicker Wolle klappt bestimmt! Bin gespannt auf den fertigen Schal!

    LG Topaz

    AntwortenLöschen
  3. Der Anfang Deines Schals sieht doch schon klasse aus! Beim Stricken kann man ohnehin nicht viel falsch machen, und selbst wenn man sich mal verstrickt - man sieht es ohnehin nur selbst, weil man es weiss ;o)
    Ich habe keine Nähmaschine, kann also überall nähen und meist mache ich solche Sachen, wie stricken und nähen dann auch, während der Fernseher läuft...
    Ich glaube, der Schal wird superwarm und kuschelig und alle werden Dich darum beneiden!
    Viele Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  4. erst mal noch herzlichen glückwunsch nachträglich!
    oh, so ein selbstgestrickter schal ist was dolles! und bei der farbe sieht man kleine fehler bestimmt nicht so arg.
    da wir nicht sooo viel platz haben, musste unser fernseher vor einiger zeit schon meiner nähmaschine weichen (mit dem einverständnis des liebsten). ich war die hin- und herräumerei einfach leid und wir haben eh nicht mehr geguckt. und jetzt liest der liebste entweder nebenbei und wir unterhalten uns (wenn ich grad nähpause mach, sonst ist's ja zu laut) oder er macht halt sonst irgendwas. so läuft's bei uns. aber so ein richtig kuscheliger fernsehabend wär' schon auch mal nett - aber den fernseher dafür vom dachboden schleppen? dann doch lieber kino ...
    lg, mito.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja!! Stricken ist toll :o) Ich bin noch meilenweit von dem Stand "ich-kann-das-(gut)" entfernt, aber es macht auch so Spaß :o)
    Ich nähe meistens nachmittags, vorallendingen am Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    aprilkastanie

    AntwortenLöschen
  6. Ha, Du auch. Du kannst auch nur Fernsehen gucken, wenn Du was dabei am 'machen' bist. ;) Ich dachte schon, ich bin alleine damit. Derzeit habe ich das Stricken auch wieder für mich entdeckt und bringe mich fast um den Verstand bei einem Ajourmuster.
    Schönen Abend noch und viel Spaß beim Stricken
    !
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich nochmal. Fiel mir erst jetzt auf! Die Schrift paßt ja jetzt!!! :) Schönes Bannerbild!

    AntwortenLöschen
  8. *lach*
    wie süß du das erzählt hast !
    Ich habe gestern glaube ich erst noch mit Anke (Worte des Lichts.blogspot) darüber gesprochen ;o) ich kann nämlich leider nicht stricken... und würde es so gern lernen, und sie hat versprochen, das sie es mir noch beibringen will...*hihi* dann kann ich auch vorm Fernseher stricken, die Idee finde ich gut!
    Liebe grüße, und viel Erfolg für den Schal!
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Ich noch mal ... ich habe doch das Wichtigste wieder vergessen ;o(
    ich wollte dir auch noch gute Besserung wünschen, damit du es noch bis zum ersten Dezember schaffst ;o)

    und wegen der Farbe : Weiße Spray Dose, wie- wo was - weißt du schon ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mila, ich bin ein Morgenmensch und abend kriege ich nichts mehr hin. Der Anfang von Deinem Schal sieht aber wunderschön aus. Und Dein Regal vom letzten Post....traumhaft.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen