Seiten

Donnerstag, 13. November 2008

Auf der Suche nach meinem Blog-Ich

Es wird hier mal Zeit für eine gründliche Renovierung. Mein Blogtitel, damals am Anfang meiner Tauschkarriere, schnell ausgewählt, gefällt mir schon eine ganze Weile nicht mehr. Er drückt nicht aus was ich versuche zu tun. Kleine Dinge mit Seele und Herz zu fertigen und sie so zu kleinen Seelenwerken zu machen. Was liegt da näher, als das auch zu meinem Blogtitel zu machen.

Mit dem Layout bin ich noch nicht so ganz zufrieden, dass wird sich sicher nochmal ändern. Und nun brauche ich UNBEDINGT Eure Hilfe: Wie bekomme ich im Header den Titel mittig ins Bild? Kann mir jemand helfen? Büdde!

Kommentare:

  1. ...hm, das könnte an deiner blogtapete liegen, die du ausgewählt hast - vielleicht macht diese version den titel automatich nicht in die mitte? aber "mit de headers is sowieso so´n krampf" - finde ich. das ist eine funktion von blogger, die echt nicht gut funktioniert. ansonsten viel erfolg bei der suche nach dem header, der deine seelenwerke richtig vermitteln kann!

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt gefällt´s mir schon besser!

    AntwortenLöschen
  3. Schön dein neuer Name!!!
    Ich finde das passt sehr gut zu dir!
    Ich kenne ja einige deiner SeelenWerke - deshalb kann ich das getrost bestätigen!

    Ich weiß nicht mal, wie ich einen Text in mein Bild oben reinbekomme. Hab alles Mögliche probiert und nicht geschafft.

    Freue mich auf deine neuesn SeelenWerke!

    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das die Schrift nicht zentriert ist, liegt daran, dass Dein gesamtes Bild für den header zu groß ist. Die headerfunktion schneidet das Bild auf eine betimmte Größe. Die erfährst Du, wenn Du die Headerfunktion öffnest, dort steht weiter unten so etwas in der Richtung wie, das bild wird auf eine Größe von so undsoviel Pixel verkleinert.

    Wenn Du kein Grafikprogramm hast um das Problem zu lösen, hilft nur experimentieren bis das Bild paßt und die Schrift zentriert ist. Also auf jeden Fall erstmal kleiner abspeichern!

    LG von Doris aus der waschkueche vom maedchenschatz Blog kommend.

    P.S. Wenn Du noch Fragen dazu hast, helfe ich dir gerne weiter.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mila, ich noch mal. Ich möchte Dir einen Vorschlag machen, schicke mir mal das Bild per e-Mail zu und nenne mir den Namen der Schrift die du verwendet hast. Meine E-mail Adresse findest du, wenn du auf mein Profil gehst. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt! :)

    LG fast unbekannterweise von Doris aus der waschkueche

    AntwortenLöschen