Seiten

Sonntag, 6. Januar 2008

Wintertisch


Ich möchte euch hier in unregelmäßigen Abständen meinen Jahreszeitentisch zeigen. Da viele diese schöne Art die Jahreszeiten zu erleben nicht kennen möchte ich euch zunächst beschreiben was ein Jahreszeitentisch überhaupt ist:

" Der Jahreszeitentisch ist ein Platz im Haus, an dem der Jahreskreislauf miterlebt werden kann. Was draußen geschieht, wird drinnen zum Ausdruck gebracht. Die Figuren des Jahreszeitentisches weisen auf das Wesentliche im Naturgeschehen hin. Durch die aufmerksame Pflege nimmt man auch in der Natur immer mehr wahr. So kann es sogar richtig spannend werden, durch den Jahreslauf hindurch den Tisch zu gestalten und sich dabei immer wieder zu fragen: Wie kann ich etwas Passendes für jede Jahreszeit finden?" (Quelle: Jahreszeitentische von Marjolein van Leeuwen und Jos Moeskops)

Kommentare:

  1. Hallo Mila,
    habe mir gerade mal Deine wunderschönen Kinder für den Jahreszeitentisch angesehen. Großes Neid!!! Die sehen wirklich alle super niedlich aus.

    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da sind ja meine Bäumchen im Einsatz - wie schön!

    Liebe Grüße,
    Heide

    AntwortenLöschen